M III: Torreigen gegen minimierte Hätzfelder

Männer III, Bezirksklasse Südwest am 18.11.2018
DJK Waldbüttelbrunn III – TG Heidingsfeld III (a.K) 43:25 (19:12)

Gerade mal mit Minimalbesetzung traf am vergangenen Sonntag der Gegner aus dem „Städle“ in der Ballsporthalle auf die, wie immer vollbesetzte Bank des Hausherren. Auch der Altersdurchschnitt der III. Mannschaft aus Heidingsfeld war weitaus höher, und so konnte man das Ergebnis wohl bereits vor Spielbeginn erahnen.

Doch nach der überraschenden Niederlage gegen Maintal II letzte Woche gab es erst mal keinen Anlass überheblich zu sein. Nach Anpfiff beschnupperte man sich erst mal und stellte schnell fest, dass der Gegner seine Kräfte einteilen möchte, und Tempospiel wohl heute nicht zu ihrer bevorzugten Taktik gehören würde. Das Spiel plätscherte vor sich hin, und hatte wohl eher Trainingsspielcharakter. Die Djk´ler versuchten ein paar Abwehrtaktiken, so blieben die Gäste noch in Schlagdistanz. Nach einer Auszeit in der 23. Minute wollte man dann etwas anziehen um mit einen ordentlichen Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen.

Der Gegner konnte sich in der Pause noch mit Florian Nöth, der in der Vergangenheit auch mal kurzzeitig das DJK Trikot trug verstärken, doch war wohl die Messe gelesen und zumindest die Punkteverteilung entschieden.

Die Wabü´ler konnten in der zweiten Spielhälfte ihre Führung durch schnelle Konter weiter ausbauen, wobei die Heidingsfelder nicht klein beigaben, und weiterhin ihr Spiel machten.

Zum Schluss stand 43:25 auf der Anzeige und die zahlreichen Zuschauer sahen ein, zwar einseitiges, aber sicher nicht langweiliges und überaus faires Spiel.

Nächsten Sonntag, dem 25.11. um 17:30 Uhr, gibts in der Ballsporthalle bereits das erste Rückspiel gegen die Männer III der HSG Mainfranken, hierzu laden wir Sie herzlich ein.

Bericht: Martin Schwarz

Es spielten: Gerald Ganz, Daniel Stöhr – Lukas Baumann (2) Christoph Schmidt (3), Dominik Gutbrod, Thomas Zimmer (7/1), Daniel Gutbrod (7), Lars Becker (3), Simon Schmidt (3), Michael Spanheimer (6/1), André Geißler (6), Lukas Halbig (3), Martin Siedler (1), Marcel Körner (2/1)