mD: Hinrundenmeister!

Die D Jugend der Djk Waldbüttelbrunn beendet die Hinrunde nach einer hervorragenden Leistung verdient ohne Niederlage auf Platz 1.

Nach 4 hochklassigen Vorbereitungsturnieren starteten die Waldbüttelbrunner Jungs am 20.10. voller Erwartungen in die Saison. Im Fokus stand auch dieses Jahr wieder ganz klar die individuelle Entwicklung eines jeden Spielers und das weitere Zusammenwachsen als Team. Die Ergebnisse waren ein Spiegel der guten Arbeit der Jungs im Training: Bis zum finalen Spiel der Saison keine Partie, die nicht ungefährdet gewonnen werden konnte. Am 25.11. kam es nun zum Showdown zwischen Erstem und Zweitm Platz in Großlangheim. Hier wollte man nun die Meisterschaft klar machen. Doch Großlangheim machte den Waldbüttelbrunnern von Anfang an das Leben schwer. Man bekam den starken linken Rückraumspieler der Großlangheimer viel zu spät unter Kontrolle und lag daher immer mit ein bis drei Toren zurück. Aufgrund einer überragenden kämpferischen Leistung der Sumpfler in den letzten 5 Minuten der Partie konnte man in diesem Spiel doch noch ein Unentschieden erringen. Somit beenden die Jungs die Hinrunde mit 13:1 Punkten und einem Torverhältnis von +105 Toren als Meister. In der Rückrunde wird die Liga nun neu aufgeteilt und man darf neben der Revanche an Großlangheim auch auf weitere hochklassige Gegner wie die Djk Rimpar, die in ihrer Staffel ebenfalls souverän Hinrundenmeister geworden sind, gespannt sein.

Die sogenannte Winterpause wird die nächsten drei Wochen ausgiebig genutzt werden um sich bestmöglich auf das hochklassige internationale Turnier in Lund (Südschweden) nach Weihnachten vorzubereiten.

Bericht: Lukas Baumann

Super Hinrunde Jungs, weiter so!