Damen: Verdiente Niederlage vor der Weihnachtspause

Damen, Bezirksoberliga am 23.12.2018
TSG Estenfeld – DJK Waldbüttelbrunn 24:15 (14:5)

Am 23.12.18 fuhren die Damen nach Estenfeld, um dort ihr letztes Saisonspiel in 2018 zu bestreiten. Man hatte sich vorgenommen, nach der durchaus verdienten Niederlage gegen den TSV Lohr die besprochenen taktischen Maßnahmen besser umzusetzen, um weitere zwei Punkte zu holen. Obwohl die DjKlerinnen hochmotiviert in die Partie starteten, musste man schnell einem drei Tore Vorsprung der Estenfelderinnen hinterherlaufen. Die sonst so stabile Abwehr der DjK-Damen hatte jedoch zu viele Abspracheprobleme und somit große Lücken, wodurch Estenfeld zu leichten Toren kam. Auch im Angriff tat man sich sehr schwer. Zu wenig Tempo und Laufbereitschaft waren die Gründe, weshalb man mit einem 5:14 Rückstand in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte der Partie wollte man die angesprochenen Aspekte aus der Traineransprache umsetzen. Auch die Abwehr, von der man von 3:2:1 auf 6:0 umstellte, besserte sich in Hälfte zwei nicht. Nachdem die Damen jedoch mit mehr Tempo und Druck zum Tor gingen, konnte man den Rückstand halten. Das Spiel endete 14:25. Jetzt gilt es sich auf die nächsten Spiele gut vorzubereiten, um die nächsten Siege einfahren zu können. Ein großer Dank gilt den mitgereisten Fans, die uns trotz nicht gewohnter Leistung tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten: Jenny Kornberger(Tor), Lusann Diedrich(2), Lucia Seubert, Jasmin Vogel(3/1), Nele Raith(4/3), Vanessa Reitzenstein, Amelie Karl(2), Sarah Vogel, Anna Runarsson, Amelie Wolf(1), Verena Gutbrod(3)

Bericht: Nele Raith