mC: Unentschieden in Wertingen

Foto: TSV Wertingen

männl. C, Landesliga Staffel Nord am 10.02.2019
TSV Wertingen – DJK Waldbüttelbrunn 28:28 (16:14)

Am vergangenen Sonntag kam die C-Jugend nicht über letztendlich leistungsgerechtes, aber dennoch etwas ärgerliches Unentschieden in Wertingen hinaus. Nach einer verschlafenen Startphase mit sechs Toren Rückstand kämpfte man sich wieder heran und konnte vor der Pause durch ein paar positionsbezogene Umstellungen auf zwei Tore verkürzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte das Spiel knapp gedreht werden. Erfreulich war an diesem Tag insbesondere das Spiel über den Kreis, was für über zehn Tore unsererseits sorgte. Gegen Ende der Partie stand die Partie spitz auf Knopf: ein technischer Fehler vorne und eine harte 7m-Entscheidung zugunsten von Wertingen von den ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrichtern sorgte für den abschließenden Torerfolg der Gastgeber zum Unentschieden. Unterm Strich geht das Resultat in Ordnung, weil Wertingen seine Stärke, das Spiel über den Kreisläufer, konsequent vom Anfang bis zum Schluss der Partie ausnutzte. Dennoch sollte man das Spiel bei +1 und Ballbesitz eine Minute vor Schluss für sich entscheiden! Aber aus solchen Spielen lernt die Mannschaft sicherlich. Insgesamt kann dennoch eine Leistungssteigerung zum wesentlich schlechteren Spiel in der Vorwoche in Fürth konstatiert werden. Das nächste Spiel findet in zwei Wochen, am 24. Februar, in Erlangen statt. Hier haben wir als Außenseiter nichts zu verlieren, aber einiges zu gewinnen, da wir bislang die einzige Mannschaft waren, die dem HCE einen Punkt abnehmen konnte. 

Bericht: Jonathan Hansen

P.S.: Danke an den TSV Wertingen für die Hilfe bei der Pizzeriasuche! So sieht Gastfreundschaft aus!