M I: Waldbüttelbrunn muss Titelträume begraben

Endlich konnte unser Team wieder einen Auswärtserfolg verzeichnen.

TG Landshut – DJK Waldbüttelbrunn 34:26 (13:15)

Nach der zweiten Auswärtspleite in Folge müssen Waldbüttelbrunns Handballer ihre Titelambitionen wohl endgültig begraben. Der Rückstand auf den einmal mehr erfolgreichen HSC Bad Neustadt beträgt nun sechs Punkte. „Es ist unwahrscheinlich, dass wir das noch schaffen. Daher müssen wir unsere Ziele etwas korrigieren“, sagte DJK-Trainer Dusan Suchy nach der klaren Niederlage bei der TG Landshut und fügte an: „Es geht nun darum, dass wir unsere super Hinrunde nicht zunichtemachen und den zweiten Platz verteidigen.“

Abwehr viermal umgestellt

Die ums Überleben kämpfenden Teams aus der hinteren Tabellenhälfte zeigten in der Rückrunde, dass man mit viel Bereitschaft viel erreichen kann. Egal, welche Defensivformation die Gäste in Niederbayern auch wählten: Gegen den wurfgewaltigen TGL-Rückraum war an diesem Abend kein Kraut gewachsen. Auch die beiden DJK-Torhüter bekamen kaum einen Ball zu fassen. „Wir haben viermal die Abwehr umgestellt. Doch es hat nicht viel gebracht“, gestand Suchy.

In der ersten Hälfte konnten die Sumpfler die Schwächen am eigenen Sechsmeterkreis noch kaschieren, weil „wir vorne effektiv abgeschlossen haben.“ (Suchy) Doch ab der 40. Minute machte sich zunehmend Unsicherheit breit. So gelangen bis zum Ende nur noch fünf weitere Treffer. „Das ist dann auch eine mentale Sache“, sagte Suchy, der nun über das spielfreie Fasching mit seiner Mannschaft daran arbeiten kann. (JR)

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Orsolic – Stumpf 3, Beißner, Wolf, Feitz 10/3, Glöggler 2, Paul 1, Issing, Kwiatkowski 7, Renz 2, Demel 1, Meyer. Spielfilm: 1:3 (3.), 5:4 (9.), 8:8 (15.), 10:12 (21.), 13:13 (26.), 13:15 (Halbzeit), 16:17 (37.), 19:19 (42.), 23:21 (47.), 27:22 (51.), 30:25 (57.), 34:26 (Endstand).

So berichtet die Mainpost. Mehr unter: www.mainpost.de