mC: Niederlage im Spitzenspiel

Nachtrag zum 24.02.19

männl. C, Landesliga Staffel Nord am 24.02.2019
HC Erlangen – DJK Waldbüttelbrunn 30:18 (15:11)

Die männliche C-Jugend der DJK konnte am 24. Februar das Ergebnis aus dem Hinspiel gegen den HC Erlangen leider nicht wiederholen. Gegen den Tabellenführer unterlag man mit 18:30.

Nach einem guten Start von 3:0 kam aus nicht erklärbaren Gründen ein Bruch ins Spiel. Wenig Licht wechselte sich mit viel Schatten ab, insgesamt waren zu viele Einzelaktionen auf Seiten der Sumpfler zu beobachten. Der HC Erlangen, von jeder Position torgefährlich, nutzte dies durch gutes Konterspiel gut aus. Nach der Halbzeit (11:15) konnte man den Abstand noch einige Minuten lang bei vier, fünf Toren halten, bevor die Kräfte nachließen und das Spiel seinen Lauf nahm. Leider konnte man an diesem Tag nicht eine den Erwartungen ans Spiel angemessene Leistung abrufen, wobei man auch dazu sagen muss, dass unsere beiden in der Torschützenliste vorne platzierten Spieler stark erkältet ins Spiel gegangen sind, während der HC Erlangen laut Statement auf seiner Homepage ihre beste Saisonleistung zeigte.

Dennoch war eine Niederlage in Erlangen natürlich nicht uneinkalkuliert. Nach Minuspunkten befindet die DJK sich weiterhin auf Platz 3 der LL Nord, drei Punkte hinter der JSG Fürther Land, die allerdings noch gegen Erlangen und beim in der Rückrunde starken TSV Wertingen antreten muss. Vielleicht ist also trotz einer schwächeren Phase in den letzten drei Spielen noch der zweite Platz drin!

Bericht: Jonathan Hansen