M II: Das gute Pferd

Männer II, Bezirksliga am 10.03.2019
TV Großlangheim – DJK Waldbüttelbrunn II 30:31 (13:18)

Zu einer sehr unchristlichen Anwurfzeit musste die zweite Mannschaft der DJK am Sonntag um 18 Uhr im “Spiel um Platz 2” in Großlangheim antreten. Der Gewinner (inkl. Direkter Vergleich) konnte sein Relegationsticket schon so gut wie sicher buchen. Eine interessante Ausgangslage ergab sich, da die Sumpfler im vorherigen Spiel ihre beste Saisonleistung gegen die starke TG Heidingsfeld 2 gezeigt hatten, die Großlangheimer dagegen, eine Woche vorher ebenfalls gegen Hätzfeld 2, eine deftige Rutsche bekommen hatten. Nichtsdestotrotz tat sich in den vergangenen Spielzeiten jede Waldbüttelbrunner Mannschaft in dieser Scheune in Kitzingen (wer schon einmal dort war, kann ein Lied davon singen) immer schwer.
Die Anfangsphase gehörte den grün-weißen. Durch schnelles Umschaltspiel erzielte man die ersten paar Tore in der Partie. Doch wie man die Männer 2 kennt, wechseln sich sehr häufig Licht und Schatten ab. Mal warf man selber einige Tore am Stück, mal verhalf man dem Gegner zu genau demselben Kunststück. So kam es, dass die Partie in den letzten Minuten entschieden werden musste. Knapp sechzig Sekunden vor Schluss gelang der DJK der entscheidende Treffer. Somit ging man als knapper Sieger vom Feld und drückt nun für Samstag den Großlangheimern die Daumen, dass sie ausschließlich ihre guten Phasen im Spiel gegen den Tabellenführer Main-Tauber zeigen können.

Es spielten: Jonas Kortmann, Mark Schöler – Maximilian Hupp (2), Julian Spanheimer (4), Jan Steinbacher (5), Kilian Halbig (1),  Jonathan Hansen (2), Maximilian Schaupp (1), Maximilian Berthold, Timo Schiehlen (1), Malte Tobaben, Samuel Spanheimer (2), Timo Issing (13/3)

Zeitstrafen: DJK 5, TVG 1
Siebenmeter: DJK 3/3, TVG 3/4