M I: Hart umkämpfter Arbeitssieg zum Auftakt

DJK Waldbüttelbrunn – TuS Fürstenfeldbruck II 24:21 (10:10)

Die ersten zwei Punkte der neuen Spielzeit bleiben nach umkämpfter Partie bei den Sumpflern.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit leichtem Übergewicht für die DJK, die ihre Chancen jedoch nicht nutzen konnten. So konnte man sich das erste Mal zur Mitte der ersten Halbzeit auf 7:5 absetzen. Die daraufhin von der TuS genommene Auszeit zeigte Wirkung. Fürstenfeldbruck verbesserte sich, was zum 10:10 Pausenstand führte.

Nach der Pause leisteten sich die Waldbüttelbrunner eine beinahe folgenschwere Schwächephase. Vom 10:10 Pausenstand konnte sich die TuS über 11:15 auf 14:18 absetzen. Personelle Wechsel sowie eine Umstellung in der Abwehr brachten die benötigte Wende.
Ballgewinne in der Defensive führten zu einfachen Toren. Auch den stark aufgelegten Gästetorhüter schaffte man nun des Öfteren zu überwinden. Die 4-Tore-Führung der Gäste konnte man kippen und den Spielstand am Ende auf 24:21 zugunsten der DJK stellen.

Somit steht am Ende ein hart umkämpfter Arbeitssieg und die ersten zwei Punkte der Saison.

Weiter geht es am Sonntag, 16:00 Uhr, in Coburg, wo mit dem Drittligaabsteiger ein echter Härtetest ansteht.

Es spielten: Feuerbacher, Brückner – Rieger, Stumpf 4, Wolf 1, Tendera, Glöggler 3, Paul 4, Issing 1, Kwiatkowski 4/3, Kirchner 2, Renz 2, Meyer 1, Bardina 2.

Bericht: Timo Issing