M III: Sieg trotz streckenweise schwacher Leistung

"Torschützenkönig der Liga"

Männer III, Bezirksklasse Süd am 20.10.2019
DJK Waldbüttelbrunn III – SV Michelfeld II   35:28 (16:13)

Für den Hausherren endete das Spiel am vergangenen Sonntag trotz, über weiten Strecken chaotischen Spiels letztlich doch mit einem überlegenen Sieg.

Zu Beginn sah die Begegnung locker nach einem Pflichtsieg für den letztjährigen Meister aus, doch ab der 9. Minuten wendete sich das Blatt. Nach einem 7:2 und einem 5-Tore-Lauf schafften die Gäste den Ausgleich. Entnervt ließ sich Spielertrainer Michael Spanheimer in den Spielbogen eintragen und wechselte sich ein. Man konnte wieder die Führung übernehmen, sich aber nicht wirklich absetzen. Zu übermotiviert schloss man früh ab, konnte klare Torwürfe nicht einnetzen und spielte streckenweise fahrig und unüberlegt. Die Landesligareserve aus Michelfeld nutzte dies und konnte ihr Spiel zu diesem Zeitpunkt besser umsetzen.

In der Halbzeitpause wurde es laut in der Heimkabine. Fehlende Umsetzung der Trainervorgaben waren hier das vorherrschende Thema.

Doch Worte und Taten liegen oftmals weit auseinander. Und so begann die zweite Hälfte wie die erste endete und nach 35 Minuten war der Gegner wieder dran. In der nötigen Auszeit schallte ein erneutes Donnerwetter Spanheimers durch die Halle und die Mannschaft wurde erneut umgestellt. Offensichtlich war jetzt die richtige Formation gefunden. Ein 6-Tore-Lauf mit ein paar schnellen Kontern sorgte wieder für einen ordentlichen Vorsprung, der sich in der 46.Minute auf 11 Tore ausweitete. Die Gäste zeigten trotzdem Moral und gaben sich nicht geschlagen, doch der Drops war gelutscht. Die Hausherren gewannen zwar das Spiel, aber spielerisch konnte nicht alles umgesetzt werden, was letzte Saison zur Meisterschaft führte.

Danke an Winni Körner, für die souveräne Spielleitung und den isotonischen Flüssigkeitsausgleich.

Bereits am nächsten Sonntag, dem 27.10. findet um 17:30 Uhr das Derby gegen Höchberg II statt, wozu wir Sie wieder herzlich einladen.

Es spielten: Gerald Ganz, Jonas Kortmann – Christoph Schmidt (3), Florian Aut (1). Moritz Schwarz (4), Daniel Gutbrod (1), Frank Günter (1), Leo Persidski (1), Simon Schmidt (4/1), Michael Spanheimer (3), André Geißler (3), Lukas Halbig, Thomas Zimmer (9), Marcel Körner (5/1).

Bericht: Martin Schwarz