M III: Unspektakulärer Sieg im Nachbarschafts-Derby

Männer III, Bezirksklasse Süd am 27.10.2019
DJK Waldbüttelbrunn III – TG Höchberg II   33:22 (16:9)

Im ewigen Nachbarschaftsduell gegen Höchberg war eine Niederlage keine Option, und so ging man mit einem unbedingten Siegeswillen in das Spiel. Doch so einfach sah es zu Beginn nicht aus. Zwar ging man in Führung, doch der Gegner ließ sich nicht abschütteln und legte immer wieder nach. Hatten die Sumpfler doch bereits in der frühen Phase mehr Möglichkeiten zum Abschluß, konnte man diese nicht nutzen. 100%-ige Chancen landeten am Alu oder man warf den Torhüter ab. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit konnte man sich absetzen und ging mit einer Sieben-Tore Führung in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang lief vieles nicht wie in der Pause besprochen. In der Abwehr gab es immer wieder Abstimmungsprobleme und im Angriff ließ man erneut zuviele Chancen liegen. Hier waren technische Fehler und unsaubere Abläufe der Grund um sich nicht noch mehr abzusetzen. Nach ca. 40 Minuten ließen die Kräfte der Höchberger nach, hatten diese auch nur wenige Möglichkeiten zu wechseln auf der Bank. Und so endete das Spiel mit einem deutlichen Sieg, der auch noch höher ausfallen hätte können.

Beim nächsten (Heim) Spiel gegen den, bisher ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer TV Marksteft III müssen die Hausherren ihre Chancen konsequenter nutzen und konzentrierter agieren.

Hierzu laden wir euch bereits jetzt dazu ein, am 10.11. um 17:30 Uhr in die Ballsporthalle zu kommen.

Danke an unseren “Heim-Schiri” Michael Barthel, der gewohnt souverän und fair das Spiel leitete.

Es spielten: Daniel Stöhr, Jonas Kortmann – Christoph Schmidt (1), Moritz Schwarz (3), Daniel Gutbrod, Frank Günter, Leo Persidski (5), Simon Schmidt (2), Michael Spanheimer (7/1), André Geißler (7), Lukas Halbig, Thomas Zimmer (5), Marcel Körner (1), Jan Kornberger.

Bericht: Martin Schwarz