M II: Top Leistung bis zur 50 Minute reicht nicht aus

Männer II, Bezirksoberliga am 08.02.2020
TSV Lohr II – DJK Waldbüttelbrunn II 32:23 (13:13)

Am vergangen Samstag gastiert die Zweite beim Aufstiegsaspiranten TSV Lohr 2. Im Hinspiel musste man sich vor allem nach einer schwachen ersten Halbzeit geschlagen geben. Dafür wollte man sich im Rückspiel revanchieren. Das dies keine leichte Aufgabe werden würde zeigte zum einen die Tabellensituation (Lohr spielt um die Meisterschaft, Waldbüttelbrunn gegen den Abstieg), zum anderen stehen im Kader der lohrer Reserve einige ehemalige bzw aktuelle Spieler der ersten Mannschaft. Das sollte die junge waldbüttelbrunner Mannschaft aber nicht beeindrucken. Top motiviert und von der ersten Minute an konzentriert ging man in das Spiel. In der Abwehr ackerte man um jeden Zentimeter und im Angriff ließ man den Ball sehr gut laufen. Die Zweite zeigte eine Topleistung und bot dem Favoriten die Stirn. Der Gastgeber tat sich von Anfang an schwer gegen die schnelle und bewegliche Abwehr der Gäste. Zwar konnten die Lohrer Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen, doch glichen die Waldbüttelbrunner dies schnell aus und man ging selbst in Front (9:10).  Das Spiel wog nun hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Leider verpasste man es aus der hervorragenden Abwehrarbeit mehr Kapital zu schlagen. Schöne Abläufe im Angriff konnten nicht immer verwertet werden. So ging es mit 13:13 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Die Waldbüttelbrunner standen gut in der Abwehr und stellten die Lohrer vor Probleme. Ging der Gastgeber in Führung, wurde verkürzt bzw glich man aus. Leider ließ man im Angriff einige gute Chancen liegen, so dass es in der 47 Minute „nur“ 21:21 stand.
Ab der 50 Minuten allerdings riss der Faden bei der Zweiten. Aus unerklärlichen Gründen spielte man im Angriff die Chancen nicht mehr klar aus, sondern schloss viel zu schnell und überhastet ab. Der bis dato druckvolle Angriff war plötzlich nicht mehr vorhanden. In der Abwehr kassierte man eine unglückliche rote Karte die die Mannschaft zusätzlich aus dem Konzept brachte. Den auch in der Abwehr ließ man nun auf einmal die Gastgeber gewähren, so dass Lohr Tor um Tor davonzog und man am Ende mit einer deutlichen Niederlage (32:23) die Heimreise antreten musste. Allerdings spiegelt das Ergebnis in keiner Weise den Spielverlauf wieder. Das Ergebnis ist insofern richtig bitter, da man dem Favoriten bis zur 50 Minute mindestens ebenbürtig war. In der Abwehr zeigte man eine bärenstarke Leistung und im Angriff überzeugt man mit tollen Abläufen und einem druckvollen Spiel.

Es spielten: Mark Schöler, Felix Bleifuß – Dominik Dutz (6/3), Maximilian Hupp, Jan Steinbacher (1), Matthias Walter (3), Lars Becker, Jonathan Hansen (3), Maximilian Schaupp, Maximilian Berthold (3), Simon Rieger (6/2), Tristan Diehl, Samuel Spanheimer, Pascal Portschy (1)

Zeitstrafen: DJK 3, TSV 1
Siebenmeter: DJK 5/7, TSV 5/6