M II: Pflichtsieg gegen HSG Volkach

Männer II, Bezirksoberliga am 08.03.2020
DJK Waldbüttelbrunn II – HSG Volkach II 30:23 (16:12)

Zur gewohnten Uhrzeit um 17:30 Uhr ging es am Samstag für die zweite Mannschaft der DJK gegen den Tabellennachbarn aus Volkach. Das Hinspiel hatte man mit 31:24 verloren und aufgrund der Ausgangslage in der Tabelle musste ein Sieg her.
Die Zweite startete das Spiel mit einer stabilen Abwehr und ordentlich ausgespielten Angriffen, wodurch man mit 4:1 in Führung gehen konnte.
Danach ließ die Konzentration im Angriff nach und viele Torchancen blieben ungenutzt. Dazu kamen unnötig viele Zeitstrafen in der Abwehr. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit schnellen Angriffen hielt man den Gegner aber auf Distanz und konnte mit 16:12 in die Pause gehen.
Wie so oft in dieser Saison ließen die Jungs der DJK in der zweiten Halbzeit stark nach und durch eine träge Abwehr war der Vorsprung aus der ersten Halbzeit beim 18:17 aufgebraucht und das Spiel drohte zu kippen.
Durch eine Niederlage wäre die zweite Mannschaft jedoch so gut wie abgestiegen und so erhöhte man die Intensität in der Abwehr, zusammen mit mehr Einsatz im Angriff und schaffte es bis zur 52. Minute mit 26:21 in Führung zu gehen.
Da man das Hinspiel mit 7 Toren verloren hatte und der direkte Vergleich mit Volkach aufgrund der Tabellensituation noch einmal wichtig werden könnte, ließ man das Spiel nicht einfach auslaufen.
Durch einen Kraftakt im Angriff erzielten die Jungs der DJK die benötigten 7 Tore Abstand im Angriff und so lautete das Endergebnis 30:23.
Nun werden die nächsten Spiele entscheiden ob die zweite Mannschaft den Klassenerhalt schafft und in der Bezirksoberliga bleiben kann.
Das nächste Heimspiel findet am Samstag den 21.03. um 18 Uhr statt und die zweite Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Es spielten: Mark Schöler, Jens Brückner – Dominik Dutz (4), Maximilian Hupp, Julian Spanheimer (2), Jan Steinbacher (3), Matthias Walter (8/3), Jonathan Hansen (3), Maximilian Berthold (3), Simon Rieger, Tristan Diehl (4), Malte Tobaben, Samuel Spanheimer, Pascal Portschy (3)

Zeitstrafen: DJK 8, HSG 4
Siebenmeter: DJK 3/5, HSG 4/4