M III: Erneute Niederlage in Stefter Halle

Männer III, Bezirksklasse Süd am 11.03. 2020
TV Marktsteft III – DJK Waldbüttelbrunn III 32:28 (17:18)

Zweite Niederlage innerhalb zehn Tagen in der Mehrzweckhalle Marktsteft. Da die Teams des TV Michelstadt ihre Heimspiele ebenfalls in dieser Halle bestreiten, mussten die Waldbüttelbrunner wieder in diesem Nachholspiel dort auflaufen. Nach dem Sieg gegen Großlangheim II am Sonntag. ging man mit klaren Erwartungen gegen die Landesligareserve.

Zu Beginn des Spiels übernahmen die Gäste gleich selbstbewusst die Führung, und nach 10 Minuten stand es bereits 3:8. Was zu diesem Zeitpunkt nach einem lockeren Spielchen aussah, sollte sich nach weiteren zehn Minuten grundlegend ändern. Die Tordifferenz schwand Tor um Tor. Statt konzentrierten Abwehrspiel, wurden Schiedsrichterentscheidungen debattiert und sich gegenseitig Schuldzuweisungen an den Kopf geworfen. Das Spiel der Gäste, mit zwei Kreisläufer machten den Sumpflern zunehmend Schwierigkeiten. Auch wurden vorne zu wenige Torchancen genutzt, und so stand es beim Halbzeitpfiff, nach einen 4:0 Lauf der Hausherren nur noch 17:18.

Die nicht optimale Abwehrleistung waren das Hauptthema, bei der lautstarken Kabinenansprache, aber auch das unkonzentrierte Passspiel wurde angesprochen.

Nach dem Wiederanpfiff gelang den Gastgebern gleich der Ausgleich und in Folge erstmal die Führung, während die Gäste weiterhin vorne mit dem Torerfolg kämpften. Nach ca. 10 Minuten konnte man das Blatt wieder wenden und einen Drei-Tore Vorsprung erreichen. Die Partie nahm nun auch an Härte und Hektik zu, so dass es dadurch zu häufigen Unterbrechungen kam. Die Michelfelder konnten erneut ausgleichen und Wabü machte in den letzten 10 Minuten den Fehler, panisch den schnellen Abschluss zu suchen, der häufig am Alu bzw. am Torwart endete. Hier waren die Gastgeber cleverer und konnten sich Tor um Tor absetzen. Die Gäste kamen nicht mehr in den Tritt und verloren, wohl auch verdient die Partie mit 32:28.

Nun gibt es keine Chance mehr auf die Meisterschaft, doch die Vizemeisterschaft kann uns niemand mehr nehmen.

Die beiden letzten Begegnungen sind nun, aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt und werden möglicherweise nachgeholt. Warten wir´s ab!

Es spielten: Daniel Stör, Gerald Ganz, Lars Becker (6), Moritz Schwarz (1), Daniel Gutbrod (1), Frank Günter, Simon Schmidt (1), Leo Persidski (3), Michael Spanheimer (8/1), André Geißler (4/1), Jan Kornberger, Thomas Zimmer (3), Marcel Körner (1)

Bericht: Martin Schwarz