mA: Ungefährdeter Heimsieg

Bericht: Jonathan Hansen

männl A-Jugend, Bayernliga NW am 16.10.2021
DJK Waldbüttelbrunn – JSG Fürther Land 44:21 (18:12)

Im ersten Heimspiel der Saison hatte es dir A-Jugend mit der JSG Fürther Land zu tun. Das Team aus Zirndorf und Oberasbach ist für uns kein unbekanntes – gegen diese Mannschaft hatten wir in der C-Jugend haarscharf den zweiten Platz in der Landesliga verloren. Da es nun nach der Pandemie-Pause das erste Spiel für Fürther Land war, hatten wir wenig Vorahnung über den Gegner und konzentrierten uns auf uns selbst.

Bereits früh im Spiel war zu erkennen, dass auf Spannung sinnende Zuschauer an diesem Tag enttäuscht werden sollten. Nach einigen Minuten stand es 6:0 – unsere Dynamik im Angriff war für die Gäste nicht zu verteidigen und auf der Gegenseite gelang es uns, Fehlpässe zu provozieren.
Da gegen Ende der ersten Halbzeit die Wurfeffektivität deutlich nachließ und Fürther Land dies in Gegenstöße ummünzen konnte, ging es mit einem Vorsprung von 18:12 Toren in die Pause.

Der zweite Abschnitt sollte noch deutlicher werden. Durch eine gute zweite Welle kamen wir immer wieder zu schnellen Torabschlüssen. Bei der Schlusssirene stand ein leistungsgerechtes 44:21 auf der Anzeigetafel.

Diese Leistung sollte allerdings nicht überbewertet werden, da in der Bayernliga Nord-West sicherlich stärkere Gegner ihre Visitenkarte in der Ballsporthalle abgeben werden.

Beispielsweise könnte der HC Erlangen 2 am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr mit einer starken Mannschaft auflaufen, da die A1 in der Bundesliga spielfrei hat. Ein Besuch in der Ballsporthalle wird sich also lohnen.

Vielen Dank auch an alle 80 Zuschauer für die tolle Stimmung!