Damen: Vermeidbare Heimniederlage

Bericht: Lucas Meyer

Damen, Bezirksoberliga am 23.10.2021
DJK Waldbüttelbrunn – FC Bad Brückenau 21:23 (8:11)

Am 23.10. empfingen die Djk-Damen die Gäste aus Bad Brückenau zum zweiten Heimspiel. Mit einem Sieg wollten sich die Djk-lerinnen früh in der Saison ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen verschaffen. Die Gäste aus Bad Brückenau  starteten hingegen mit zwei Niederlagen in die Saison. Leider ging man aber personell dezimiert in Spiel, mit Lea Feiler, Mona Kruse und Lisa Lohn konnten drei Rückraumspielerinnen nicht dabei sein.

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, die Gäste konnten dann aber beim Stand von 2:4 nach neun Minuten erstmals mit zwei Toren in Führung gehen.  Die Djk-Damen agierten im Angriff viel zu nervös und erspielten sich zwar viele Torchancen, diese wurden aber reihenweise ungenutzt gelassen. Man hatte nach 14 Minuten bereits über zehn Fehlwürfe aus aussichtsreichen Positionen zu verzeichnen.

Da an diesem Tag auch das nötige Engagement im Rückzug fehlte nutzte dies Bad Brückenau immer wieder durch schnelles Tempospiel und konnte sich somit bis zur Pause Stück für Stück absetzen. Beim Stand von 7:11 führten die Gäste bereits mit vier Toren. Mit einem 8:11 wechselten beiden Mannschaften die Seiten.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief dagegen deutlich besser, so konnte man bereits in Minute 34 das 11:11 erzielen. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem keine der beiden Mannschaften mit mehr als 1-2 Tore in Führung gehen konnte (Zwischenstände 15:15, 18:18, 21:21).  In einer hektischen Schlussphase ließen die Djk-lerinnen dann leider den nötigen Zug zum Tor vermissen, so gewann Bad Brückenau durch zwei weitere Tore am Ende mit 23:21

Aufgrund der Vielzahl an vergebenen Chancen (30 Fehlwürfe) verloren die Damen am Ende verdient, wenn auch unnötig, dieses Spiel. Bereits am kommenden Wochenende hat man aber die Chance in Garitz dieses Spiel vergessen zu machen. Hier werden dann vor allem mehr Konzentration und Konsequenz im Abschluss nötig sein um dort zwei Punkte einfahren zu können.

DJK: Jenny Meyer, Vanessa Reitzenstein, Maike Nusser (Tor); Lusann Diedrich (2), Jasmin Vogel (6), Nele Raith (5), Amelie Feiler (4/3), Gina Dömling, Amelie Karl (1), Saskia Arnold (3), Amelie Wolf, Verena Gutbrod