Grundschul-Aktionstage an sieben Schulen

Bericht: Jonathan Hansen

Nachdem zu Schuljahresbeginn bereits in Waldbüttelbrunn, Eisingen und Waldbrunn Handball-Schnupperstunden von der DJK Waldbüttelbrunn organisiert und durchgeführt wurden, beteiligten sich nun vier weitere Grundschulen an der Aktion. In Helmstadt, Kist, Zell und Margetshöchheim kamen zahlreiche Klassen in den Genuss, die Sportart Handball aktiv ausprobieren zu dürfen und eine Einladung zum Training zu erhalten.
 
FSJler Max Martin, der das Projekt durchführte, blickte durchweg in strahlende Augen und konnte auch das ein oder andere Bewegungstalent erkennen. Auch die Lehrer zeigten sich begeistert von der willkommenen Abwechslung im ansonsten eher eintönigen Corona-Schulalltag.
 
Insgesamt konnten wir nun bereits 30 Schulklassen und somit ungefähr 600 Kinder den Handballsport ausprobieren lassen. Eine großartige Möglichkeit für alle Beteiligten!
 
Einen Bericht der Grundschule Helmstadt können Sie hier lesen: https://algs-helmstadt.jimdo.com/aktionen/2021-aktionstag-handball/