mA: Auswärtssieg in Eichenau – Statement zur Situation in der Ukraine

männl A-Jugend, Bayernliga Platzierung A am 27.02.2022
Eichenauer SV – DJK Waldbüttelbrunn 33
:34 (18:18)

Am vergangenen Sonntag trat die A-Jugend zum Auswärtsspiel beim Eichenauer SV bei München an.

Nach einer ersten Halbzeit mit einer zu schwachen Abwehr steigerten wir uns in diesem Bereich in der zweiten Halbzeit und konnten durch einen Konter mit der Schlusssirene das Siegtor zum 33:34 erzielen.

Dieses Spiel ist aber vollkommen nebensächlich, da sich ein Spieler aus unserer Mannschaft, Gleb Podborsky, momentan in der Ukraine im Krieg befindet. Wir alle halten uns täglich über seine Situation auf dem Laufenden und hoffen inständig auf ein möglichst baldiges Kriegsende, sodass alle in der Ukraine lebenden Menschen wieder in Frieden und Sicherheit ihr Leben führen können.

Den Sieg widmeten wir unseren ukrainischen Freunden mit einer improvisierten Fahne auf dem Gewinnerbild.