Johannisfeuer der Extraklasse

Seit 2019 endlich wieder Johannisfeuer !
Die Sehnsucht war wohl groß, denn die Besucherzahl toppte bisher alles dagewesene, und stellte die DjK Helferschar vor große Herausforderungen. Bei strahlendem Sonnenschein pilgerten bereits zum Festbeginn zahlreiche Besucher zum Festplatz um den traditionellen ökumenischen Wortgottesdienst, den Dekan Dr. Paul Julian und Pfr. Daniel Fenske zelebrierten beizuwohnen.
Für den musikalischen Teil dazu sorgte die DjK-Blaskapelle. Hierfür nochmal allen Beteiligten herzlichen Dank!
Zusehend füllten sich dann die, bereits im Vorfeld aufgestockten Bänke und Tische und lange Schlangen bildeten sich vor den Getränkeständen und den Essensbereichen.
Nach dem die Dämmerung einbrach, konnte das Johannisfeuer entfacht werden, das von den „Gruftis“ um Raimund Wirth morgens perfekt aufgebaut wurde. Lange hielt die Glut unter den wachsamen Augen der FFW Waldbüttelbrunn, und so konnten die Gäste noch lange verweilen und einen  sehr schönen Abend verbringen.
Hoffentlich können wir künftig wieder jedes Jahr unsere Gäste begrüßen.

Besonderen Dank den Helfern, die trotz des unerwartet hohen Zuspruchs einen kühlen Kopf behielten.