mD + mE: Erfolgreich auch auf dem Rasen

Bericht Moritz Klammer

Nach langer corona-bedingter Zwangspause in den letzten beiden Sommern war es nun endlich wieder an der Zeit für eine wenigstens halbwegs normale Wiederaufnahme der Rasenturniere.

Dazu wurde nach Partenstein eingeladen, wo direkt gleich zwei Waldbüttelbrunner Mannschaften, sowohl männliche E- als auch D-Jugend, teilnahmen. Obwohl beide Mannschaften mit recht dezimierter Spieleranzahl anreisten, sogar Verstärkung aus teilweise gegnerischen Mannschaften bekamen, konnten wir mit sichtbarer Dominanz jedes Spiel, bis auf eine unglückliche Ausnahme, für uns entscheiden!

Spielerisch haben die Teams mit qualitativem Passspiel, Wachsamkeit, Spielverständnis und individueller Klasse sehr überzeugt. Das Turnier war also für alle ein voller Erfolg… es wurden nicht nur die Spieler für ihre tollen Leistungen mit einer wohlverdienten Medaille belohnt, als auch die Trainer mit Bestätigung für ihr qualitatives Training. Außerdem konnten alte Kontakte sowohl gepflegt als auch Neue geknüpft werden.