M I: Neuzugänge für die 3. Liga: Benjamin Herth & Luca Wenzel verstärken die DJK!

Bericht: Timo Issing

Pünktlich zum Vorbereitungsstart gibts gute Neuigkeiten: Zwei Neuverpflichtungen für das Abenteuer 3. Liga sind in trockenen Tüchern. Wir freuen uns, dass uns Benni Herth und Luca Wenzel in der kommenden Saison unterstützen werden!

Benni Herth kommt vom HSC Bad Neustadt, wo er in der vergangenen Saison bereits in der dritten Liga gespielt hat. Über seine Drittliga-Erfahrung hinaus hat Benni bereits bei den Rimparer Wölfen in der zweiten Liga gespielt und außerdem 292 Bundesligaspiele (Balingen, Lemgo, Leipzig) sowie fünf Spiele in der deutschen Nationalmannschaft vorzuweisen. Benni wird uns für die Positionen im Rückraum verstärken, wo er uns mit seiner Spielintelligenz und seiner Erfahrung weiterhelfen wird.

Ähnliches gilt für Luca Wenzel. Der 25-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft des HC Erlangens, wo er in der vergangenen Saison sogar den Meistertitel feiern konnte. Beim HCE spielt er seit der Saison 2017/18 in der U23, kennt sich also auf dem Niveau bestens aus. Luca verstärkt uns auf der Königsposition Rückraum Links.

Wir freuen uns darauf, die beiden bei uns im Team begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen eine gute Zeit im Dress der DJK Waldbüttelbrunn.

Herzlichen Willkommen Benni & Luca!