wD: Mit Kampfgeist zum verdienten Sieg!

Bericht: Romana Günter

wD, Bezirksliga am 13.11.22
 SpVgg Giebelstadt – DJK Waldbüttelbrunn 24:13

Am Sonntag den 13.11.2022 um 12:30 Uhr, spielten die Damen der weiblichen D-Jugend gegen die SpVgg Giebelstadt.

Die Erkältungszeit zog leider auch nicht bei unserem Mädels so spurlos vorbei, und auch unseren Kader spürbar dezimierte.
Bis Sonntag früh kurz vor 10 Uhr, um 11 Uhr war Treffpunkt, stand es noch nicht fest in welcher Mannschaftsstärke und auch mit welcher Besetzung wir nach Giebelstadt fahren würden.
Die Hilfe kam dann durch drei Jungs aus der männl. D-Jugend welche unsere Personalsituation wieder etwas entspannte und wir mit 11 Spieler/innen nach Giebelstadt aufbrechen konnten.

Pünktlich um 12:30 wurde das Spiel angepfiffen und uns erwartet eine spannende Partie, vor allem die erste Halbzeit.
Wir begannen die Partie im Angriff und dies auch wieder in unserem gewohnten Tempo. Unsere Mitte-Spielerin Emma Teschner schnappte sich den Ball und zog souverän an den gegnerischen Abwehrreihen vorbei und so stand es schon nach gerade einmal 18 Sekunden 1:0 für die DjK.
Giebelstadt spielte ihren Angriff ohne Kreisläufer, das war nicht nur für unsere Trainer ungewöhnlich auch bei den Mädels auf dem Feld sorgte dies für Verwirrung. Die Zuordnung und auch das abzählen, wer welchen Spieler deckt, verlief leider alles andere als sicher und so kam unsere sonst so souveräne Abwehr etwas ins straucheln.
Durch die krankheitsbedingten Ausfälle spielte unsere Kreisläuferin Doreen Rügamer bei diesem Spiel auf der halb Linken und dies auch äußerst effektiv, sie sorgte für Begeisterung bei den Trainern als auch bei den mitgereisten Fans, am Ende brachte sie es auf 10 Tore.

Das Spiel lief konstant trotz anfänglicher Unstimmigkeit, ohne größere Probleme für uns von Minute zu Minute voran. Die Mädels kamen auch immer besser ins Spiel und so stand uns zu keiner Zeit der Sieg unerreichbar.

Am Ende zählten wir 24 Treffer für uns und mussten gerade einmal 13 Tore, durch unsere starken Torwart Leistungen Leonie Hemrich und Anna Ruhhammer als Gegentreffer verzeichnen.

Es spielten: Emma Klühspies (1), Theresa Wolf (1), Julius Baumgarten, Semir Salvchev (7), Lisa Busch, Doreen Rügamer (10), Mariella Gamedi, Emma Teschner (5), Adrian Feineis, Anna Ruhhammer (TW), Leonie Hemrich (TW).