M II: Verdientes Unentschieden

Bericht: Simon Rieger

Männer II, BOL am 03.12.2022
 TSV Partenstein – DJK Waldbüttelbrunn 28:28 (19:14)

Am Samstag den 03.12.2022 trafen in der Frammersbacher Sporthalle der TSV Partenstein und die zweite Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn aufeinander:
Vor dem Spiel waren die Ausgangslagen klar, der TSV Partenstein auf dem zweitem Platz der Berzirksoberliga hatte das letzte Spiel gegen den SV Michelfeld mit 12 Toren verloren. Die DJK Waldbüttelbrunn hingegen kam mit einem 6 Tore Erfolg aus dem letztem Spiel gegen die HSG Mainfranken in das „Spitzenspiel“.
Somit wollte der TSV Partenstein wieder in der Erfolgsspur zurückfinden und die DJK Waldbüttelbrunn wollte den Aufwärtstrend nach etwas holprigen Saisonstart fortsetzen.
Zu Beginn des Spiels hatte der TSV Partenstein den besseren Start erwischt und konnte sich nach 6 Minuten auf 5:2 absetzen, da die DJK die Torchancen zu überhastet genommen hatte und die Abwehrleistung stark zu wünschen übrig lies. Die 3-Liga Reserve lief fast während der gesamten ersten Halbzeit immer einen 5-Tore Rückstand hinterher, so dass es dann auch mit einem 19:14 für den TSV Partenstein in die Kabine ging.
In der Kabine gab dann das Trainergespann Lohn/Müller die Anweisung vor, weiterhin zwei Spieler des Gegners an der Mittellinie zu decken, um den Spielfluss des Gegners zu stören. Dieses taktische Mittel zeigte sich im Spielverlauf als sehr erfolgreich, da die Partensteiner Mannschaft sich immer wieder leichte Ballverluste leistete. Bis zur 50. Minute konnte die DJK dies aber nicht entscheidend Nutzen und lief einem 23:26 Rückstand hinterher. Doch dann konnte, dank einer starken Torhüterleistung und einer guten Effektivität im Angriff das Spiel noch zu einem 28:28 Unterschieden umgebogen wurden.
Unter dem Strich ein verdientes Unentschieden, da nach einer schwächeren ersten Halbzeit einer bessere zweite Halbzeit folgte und zur Freunde des Trainerteams mal kein Siebenmeter verworfen wurde.
Für die zweiten Mannschaft geht es am Samstag den 10.12.2022 um 19:30 gegen Giebelstadt in der heimischen Ballsporthalle weiter.

Es spielten: Felix Bleifuß, Mark Schoeler – Simon Diedrich, Simon Rieger (8/5), Jan Steinbacher (2/1), Julian Spanheimer (5), Fabio Engel, Florian Henneberger (1), Lukas Grimmer (2), Jonathan Hansen (3), Julian Hohmann (2), Markus Dehmer (1), Malte Tobaben (2), Markus Kirchner (2)