mD: Nervenkrimi in Giebelstadt

Mit 25:24 hat unsere männliche D-Jugend sehr knapp aber doch verdient in Giebelstadt gewonnen.

Der Start missglückte wie schon fast gewohnt und schnell gerieten die Jungs mit 3:0 in Rückstand. Danach kam unsere Mannschaft nach und nach besser ins Spiel. Über ein 3:3 konnte bis zur Halbzeit ein 13:11 Vorsprung herausgespielt werden.

Leider wurde dieser Vorsprung bis zur Mitte der 2. Halbzeit wieder verspielt. Durch inkonsequente und nicht abgestimmte Abwehrarbeit in unseren Reihen konnten die Jungs aus Giebelstadt so sogar noch einmal in Führung gehen. Beim Stand von 25:22 für Waldbüttelbrunn in der 39. Minute hätte das Spiel schließlich eigentlich entschieden sein müssen, doch die Giebelstädter kämpften weiter und hatten kurz vor Schluss noch die Chance zum Ausgleich. An unserem Ersatztorhüter Nico war in dieser Phase allerdings nicht mehr vorbeizukommen. Mit etwas Glück wurde die Führung so über die Zeit gerettet und die 2 Punkte mit nach Waldbüttelbrunn genommen.

In Zukunft muss daran gearbeitet werden, dass die Spiele von Beginn an in die Hand genommen werden und nicht vom Gegner dominiert werden.

In der Bezirksliga Süd liegt das Team nun mit 12:0 Punkten und +58 Toren auf Platz 1, bevor es am nächsten Sonntag in Marktsteft zum Gipfelduell der beiden Erstplatzierten kommt.