M II: Zweite gewinnt auch Auswärts weiter

Bericht: Lars Becker

Männer II, BOL am 12.03.2023
 MHV Schweinfurt – DJK Waldbüttelbrunn 23:33 (12:16)

Am Sonntag Abend um 19:00 Uhr war die Bundesligareserve der DJK in Unterspießheim zu Gast beim MHV Schweinfurt. Hier war man schon vor dem Spiel in der Favoritenrolle und das zeigte die DJK auch zu jeder Zeit auf dem Feld.
In der Defensive schaffte man es die Schweinfurter in schlechte Wurfpositionen zu bringen oder technische Fehler zu provozieren, so dass man sich früh einen Vorsprung erspielen konnte. Das einzige was man sich in der ersten Halbzeit vorwerfen lassen muss, ist die Chancenverwertung, da man deutlich höher hätte führen können als 12:16.
In der zweiten Halbzeit startete man direkt mit einem 5:2 Lauf und hatte das Spiel dannach komplett unter Kontrolle. Was zum verdienten Endstand von 23:33 geführt hat.

Nächste Woche geht es weiter Auswärts zum TSV Mellrichstadt.

Es spielten: Jonas Kortmann, Janis Ketesdi – Ben Schicks (2), Julian Spanheimer, Lukas Grimmer (3), Daniel Gutbrod, Julian Hohmann (1), Lars Becker (1), Jonathan Hansen (7/1), Markus Dehmer (1), Simon Rieger (2), Malte Tobaben (4), Lukas Lutz (5), Markus Kirchner (7/1)