Damen: Remis im letzten Saisonspiel

Damen, Bezirksliga am 16.04.2023

HSG Volkach II : DJK Waldbüttelbrunn 17:17 (11:8)

Am Sonntag stand in Volkach das letzte Saisonspiel der Damen an. In einer Partie, die keinen sportlichen Wert mehr hatte, wollte man trotzdem die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Wie bereits gewohnt, musste man kurzfristig auf einige Spielerinnen verzichten, so dass nur sieben Feldspielerinnen zur Verfügung standen. Von Beginn an konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, insgesamt war es über 60 Minuten kein schönes Handballspiel. Viele Fehler auf beiden Seiten, zahlreiche vergebene Wurfchancen und lange Angriffe prägten die gesamte Partie.

Die Gastgeberinnen stellten nach knapp 20 Minuten ihre Deckung um und nahmen Amelie Feiler aus dem Spiel. Die daraus entstandenen großen Lücken im 5:5 konnte die DJK nicht nutzen und verlor zu schnell den Ball. Dies ermöglichte den Volkacherinnen sich erstmals auf drei Tore abzusetzen, bei 11:8 wechselten beide Mannschaften die Seite.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild, die HSG blieb bei ihrer offenen Deckung, die DJK Damen schafften es jetzt aber häufiger zu guten Abschlüssen zu kommen. Leider scheiterte man zu häufig freistehend vor dem Tor der Gastgeberinnen. Da man sich aber auf eine stabile Deckung verlassen konnte verkürzten die DJK-Damen, auch weil man das schnelle Spiel von Volkach komplett unterband, den Vorsprung Stück für Stück. Nach 48 Minuten gelang erstmals wieder der Ausgleich (15:15). Knapp 90 Sekunden vor dem Ende konnten die DJKlerinnen sogar in Führung gehen, Volkach gelang allerdings 30 Sekunden vor Schluss der Ausgleich. Nach der letzten Auszeit brachte man leider keinen guten Wurf mehr Richtung Tor der HSG. So trennte man sich verdient 17:17.

Somit schließen die DJK Damen die Saison mit 20:16 Punkten auf einem guten 5 Tabellenplatz ab. Trotz dessen, dass eine Vielzahl von Spielen mit eingeschränkter Besetzung absolviert werden musste, betrug der Abstand auf einen Aufstiegsrang nur fünf Punkte.

Es spielten: Reitzenstein, Meyer; Seubert, Feiler (4/1), Karl (1), Dömling, Lohn (4), Wolf (3), Gutbrod (5/2)