Hallo an alle Handballfreunde aus dem Großraum Würzburg!

Wir die DJK Waldbüttelbrunn haben in den letzten beiden Saisons sehr gute Erfahrungen mit unseren FSJlern gemacht. Vor einem Jahr hatten wir zwei und nun bereits drei Freiwillige, die ein Jahr lang rund um den Handballsport mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Dies ist zwar mit viel Aufwand für uns als Verein verbunden, hat sich aber in den Augen aller Beteiligter mehr als gelohnt.

Nun würden wir diese Aktion sehr gerne fortsetzen, haben aber heuer leider keinen Bewerber aus den eigenen Reihen. Eine allgemeine Stellenausschreibung war bislang erfolglos.

Daher kam uns die Idee, sich an euch zu wenden, mit der Bitte, unseren Aufruf in eure Vereine teilen zu können. Vielleicht findet sich ja jemand Handballbegeistertes (oder auch allgemein sportbegeistert), der Lust auf diese Unternehmung hätte.

Was wir euch anbieten, falls eine solche Art von Vermittlung gelingt, ist, dass der oder die FSJler*in eine Jugendmannschaft bei euch im Verein während der Arbeitszeit unbezahlt von euch (wir übernehmen die Aufwandsentschädigung) trainiert.

Wir wissen, dass nicht jeder Verein den Aufwand leisten kann, einen FSJler anzustellen und sind daher um jede Mithilfe froh!

Wir sind über jedes Feedback dankbar!

Schöne Grüße an alle
Jonathan Hansen
DJK Waldbüttelbrunn
PS: Frauen sind genauso gute FSJler wie Männer !!