Johannisfeuer 2023

Auch 2023 konnte die DjK wieder ihr traditionelles Johannisfeuer auf dem Gelände am Seeweg feiern. Vorbereitungen wurden bereits Wochen vorher von fleißigen Helfern getroffen. So wurde der Festplatz ordentlich herausgeputzt, um die zahlreichen Gäste zu empfangen.

Der ebenfalls traditionelle ökumenischen Gottesdienst wurde dieses Jahr durch ein anschauliches Rollenspiel ergänzt und wie gewohnt durch die DjK Blaskapelle musikalisch begleitet.

Zusehend füllte sich der Festplatz und auf dem Rasenplatz vor dem Vereinsheim herrschte reges Treiben.

Unter den wachsamen Augen der FFW Waldbüttelbrunn konnte pünktlich das riesige Feuer entfacht werden. Die angenehmen Temperaturen ließen die Gäste noch lange verweilen und so konnten man wieder eine sehr schöne Sonnwendfeier verbringen.