Damen: Zweites Heimspiel – Zweiter Sieg

Bericht: Lisa Lohn

Damen: Bezirksliga am 07.10.2023

DJK Waldbüttelbrunn – TSV Lohr 31:27 (14:10)

Nach dem verpatzten Auswärtsspiel in Höchberg wollte man unbedingt die nächsten zwei Punkte zu Hause gegen den TSV Lohr einfahren.

Zu Beginn der Partie setzten sich die DJKlerinnen schnell auf 4:1 ab. Gut ausgespielte Torchancen und schnelles spielen machten dies möglich. Doch die junge Mannschaft des TSV Lohr verkürzte ebenfalls durch schnellen Torabschluss. Die Abwehr der DJK stand phasenweise nicht wie gewohnt zusammen, so dass es für die Gegnerinnen ein leichtes war. Durch das Team-Timeout auf waldbüttelbrunner Seite unterbrach man diesen Spiellauf.  Besser Zusammen in der Abwehr stehen und vorne weiterhin mit Druck spielen, wurde vorgegeben. Bis zur Pause konnte man somit nochmal auf 14:10 davonziehen.

Nach der Pause brauchten die DJK-Damen einige Minuten, um wieder in die Partie zu kommen. Danach Stand die Abwehr wieder besser und auch die Angriffe liefen flüssiger. Den guten Lauf unterbrachen die Damen des TSV Lohr indem Sie eine offensive Abwehr stellten. Fast jede Spielerin wurde Mann genommen und so kamen Sie die letzten fünf Minuten nochmal sehr nah ran. Nur noch zwei Tore unterschied Standen somit auf der Anzeigetafel. Die Gastgeberinnen ließen sich zuerst irritieren, Trainer Lucas Meyer konnte aber im Time-Out nochmal die Mannschaft drauf einstellen und so war der Sieg in keiner Gefahr mehr. Das Spiel endete 31:27.

Die nächste Partie findet auswärts statt. Anwurf ist um 18:00 Uhr in Dettelbach.

Es spielten: Meyer, Nusser, Diedrich (4), Köhler (1), L. Feiler (8), Karl (2), Dömling (2), Lohn, Kruse (7), Zehner (1), Wolf (2), Gutbrod (4)