mA: Souveräner Sieg zum Saisonbeginn

Bericht: Justus Bördlein

mA: ÜBOL am 07.10.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – HC Neustadt/Aisch  32:24 (18:14)

Am vergangenen Samstag, den 07.10. begann die Saison für A-Jugend der DJK Waldbüttelbrunn.
Die Vorfreude auf das erste Spiel gegen den HC Neustadt/Aisch und das Ende der langen Vorbereitungsphase war bei den Spielern spürbar.

Auch wenn einige Spieler angeschlagen waren, konnte die DJK von Start weg überzeugen. Die Gastgeber legten einen starken Spielbeginn hin, bei dem man die Gegner durch einen 5:0-Lauf direkt in der siebten Minute zum ersten Time-Out zwang. Der Vorsprung auf die Gäste betrug dabei bis zum Abpfiff nie weniger als vier Tore.

In der Halbzeitpause hatten die Trainer bei einem Stand von 18:14 bis auf die Chancenauswertung nur wenig zu bemängeln. In einem bis zum Ende fairen Spiel gelangen die Jungs aus Waldbüttelbrunn folglich nie in Bedrängnis und konnten den Abstand mit einem sehenswerten Kempator am Ende sogar auf acht Tore vergrößern.

Am nächsten Samstag (14.10.23) geht es direkt im nächsten Heimspiel gegen Heidingsfeld. Die Motivation, mit einer Siegesserie in die Saison zu starten, und eine Woche der Regeneration, sollte der Mannschaft dabei helfen, erneut eine gute Leistung abzurufen.

Die Unterstützung der Fans ist dabei wie immer willkommen!