M II: Pflichtaufgabe erfüllt!

Bericht: Daniel Gutbrod

Männer II, BOL am 07.10.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – FC Bad Brückenau 33:26 (15:12)

Am Samstag empfing die zweite Mannschaft den Aufsteiger FC Bad Brückenau, welcher mit einer Niederlage in die Bezirksoberliga gegen den SV Michelfeld eine Woche zuvor gestartet ist.

Nach einer gute Anfangsphase, in der man sich prompt mit 5:1 absetzen konnte verpasste die DjK allerdings genau so weiter zu machen. Man kassierte innerhalb weniger Minuten einen null zu vier Lauf der Bad Brückenauer und somit stand es nach 12 Minuten wieder unentschieden. Das Spiel der zweiten Mannschaft war an diesem Samstag von vielen technischen Fehlern behaftet, welche es nicht möglich machten sich gegen die kämpferischen Gäste abzusetzen. Zudem schaffte man es zu selten den Toptorschützen Simon Dietrich (11 Tore) unter Kontrolle zu bekommen. Es folgte in der ersten Halbzeit ein hin und her doch man behielt die Oberhand, so dass man mit einer 15:12 Führung in die Halbzeit ging.

Das Ziel in der zweiten Halbzeit war es, sich nach und nach abzusetzen. Allerdings wurden auch in der zweiten Hälfte des Spiels im Angriff die Bälle teilweise viel zu leicht hergegeben. In der 51. Spielminute konnte der FC Bad Brückenau noch mal auf zwei Tore verkürzen doch danach zogen die Sumpfler mit vier Toren hintereinander davon und man konnte das Spiel am Ende mit 33:26 vor heimischer Kulisse gewinnen und bleibt somit weiterhin ohne Minuspunkt.

Vielen Dank an den FC Bad Brückenau für das faire Spiel und danke an alle Fans und die Ostkurve die uns mal wieder super unterstützt haben!

Am Samstag den 14. Oktober um 20 Uhr geht es dann Auswärts gegen den SV Michelfeld der ebenfalls noch keine Minuspunkte auf dem Konto hat.
Wir freuen uns auch hier auf eure Unterstützung!

Es spielten: Mark Schöler, Mika Diener – Jan Steinbacher, Ben Schicks, Jonathan Hansen (6/6), Daniel Gutbrod, Markus Dehmer (1), Simon Rieger (1), Malte See (2), Malte Tobaben (4), Thomas Zimmer (2), Markus Kirchner (9/3), Paul Nußbaum (5), Lukas Grimmer (3)