Damen: „Die Punkte nehmen wir heute mit nach Hause“

Bericht: Mona Kruse

 Damen, BZL am 14.10.2023 
 SG Dettelbach/Bibergau – DJK Waldbüttelbrunn 24:27 (10:15) 

Am Samstag fuhren die Damen zu ihrem vierten Saisonspiel. Im Heimspiel der Vorwoche konnten sie sich gegen Lohr zwei Punkte sichern und so wollte man sich natürlich auch diese Woche das Punktekonto weiter auffüllen.

Mit nur zwei Auswechselspielern und ohne Trainer Lucas Meyer machten sich die Damen zu eher ungewohnter Spielzeit (18:00 Uhr) auf den Weg nach Dettelbach. Das Spiel startete recht ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnten sich absetzen. Erst in der 26. Minute konnten die DjKlerinnen das erste mal mit 4 Toren in Führung gehen (8:12) und mit 10:15 dann in die Kabine zur Halbzeit. 

„Die Punkte nehmen wir heute mit nach Hause“ war die  klare Ansage in der Kabine. Und so gingen die Damen motiviert in die zweite Hälfte. Aber da waren sie wieder, diese 10 Minuten nach der Pause in denen es öfter mal unnötig unkonzentriert bzw. spannend wird. Die Hausherrinnen kamen ebenso motiviert aus der Kabine, hatten allerdings den glücklicheren Start und trafen gleich zweimal hintereinander zum 12:15. Zum Glück konnten die Damen aber Ruhe bewahren und auch Vanessa hatte einen super Tag im Tor – und so kamen die SG Damen nie näher als 3 Tore ran. 

In den letzten 10 Spielminuten war sogar eine 6-Tore-Führung für die DjK auf der Anzeigetafel (52. 18:24). Ein paar Fehlwürfe und zu frühe Abschlüsse ließ die Damen aus Dettelbach zwar nochmal ran kommen aber gefährdet war der Sieg nie. Und so konnten am Ende zwei Punkte mit nach Hause genommen werden. (24:27). 

Ein großes Dankeschön an unsere liebe Lucia, die Lucas super vertreten hat & die richtigen Worte für uns hatte. 

Kommenden Samstag – 21.10.23 – 15:30 Uhr findet das nächste Spiel in heimischer Halle statt. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns. 

Für die DjK spielten: Vanessa Reitzenstein, Jana Köhler (3), Amelie Karl (2), Gina Dömling (2), Lisa Lohn, Mona Kruse (9), Saskia Zehner (1), Amelie Wolf (3) und Verena Gutbrod (7/5).