mE: Zwei Siege im Spessart

Am 11.11. war die E-Jugend für ihren zweiten Spieltag der Saison zu Gast in der Nägelseehalle in Lohr. Mit dem TSV Lohr und der HG Maintal aus Veitshöchheim hatten wir es mit zwei guten Teams zu tun, die es für uns zu schlagen galt.

Der Kader war zu unserer Freude sehr groß und fast ausschließlich mit Jungs aus dem jüngeren E-Jugend Jahrgang besetzt. Mit zwei Siegen am ersten Spieltag im Rücken, gingen wir selbstbewusst in das erste Spiel.

Zu Beginn ging es gegen die Mannschaft der HG Maintal und wir konnten uns durch viele Ballgewinne in der Abwehr absetzen und zur Halbzeit mit einer komfortablen 11:4 Führung in die Pause gehen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir gut an unsere souveräne Leistung anknüpfen und ließen die Veitshöchheimer Jungs nicht mehr rankommen. Am Ende mit einem 17:8 Sieg verdeutlichten wir bereits, dass wir zur Zeit sehr gut in Form sind.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Gastgeber aus Lohr. Bereits nach wenigen Minuten hatten wir hier Probleme, vor allem in der Abwehr, und konnten nur durch eine gute Torhüterleistung auf unserer Seite nach einem zwischenzeitlichen Gleichstand mit einer Führung in die Pause gehen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten wir aber, was wir wirklich draufhaben und setzten uns schnell wieder deutlich ab.

Mit starker Abwehrarbeit und gutem Tempospiel nach vorne, holten wir schlussendlich auch gegen die Lohrer einen deutlichen 16:8 Sieg und bleiben somit in der Bezirksliga Unterfranken ungeschlagen!

Wir danken den Gastgebern des TSV Lohr für die gute Organisation und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am Samstag den 2.12., bei uns in der Ballsporthalle!