Damen: Deutlicher Sieg an der Mainschleife

Damen Bezirksliga am 03.02.2024

HSG Volkach II — DjK-Waldbüttelbrunn 29:21 (8:13)

Am 03.02. ging es für die DjK-Damen zum Auswärtsspiel in die Mainsschleifenhalle nach Volkach.

Durch den hohen Sieg im Hinspiel gegen die zweite Mannschaft der HSG traten die Waldbüttelbrunnerinnen als klare Favoritinnen an. Dennoch war von Beginn an klar, dass es, vor allem aufgrund der dünn besetzten Bank, kein leichtes Spiel werden würde. Mit nur zwei Auswechselspielerinnen und einer sehr laufstarken gegnerischen Mannschaft waren die Kräfte knapp bemessen.

Der Spielbeginn gestaltete sich zunächst etwas durchwachsen, wobei die Mannschaft aus Volkach wie erwartet schnell im Gegenstoß agierte und in den ersten Spielminuten einige Bälle zügig nach vorne spielte. DjK- Torhüterin Jenny Meyer konnte diese jedoch alle entschärfen. Doch auch die Abschlüsse der eigenen Mannschaft waren zunächst unpräzise und so stand es nach einer Viertelstunde aufgrund einiger Fehlwürfe und gehaltener Bälle erst 4:5 für Waldbüttelbrunn. Die Volkacherinnen stellten zudem eine recht starke Abwehr und machten es unserer Mannschaft damit nicht leicht. Durch die trainierten Spielzüge und Würfen aus dem Rückraum gelang es den DjKlerinnen dann allerdings sich bis zur Pause Tor für Tor absetzten. Sie beendeten die erste Hälfte durch einen Treffer in letzter Sekunde mit einem Spielstand von 8:13.

Für die zweite Halbzeit galt es dann die Kräfte einzuteilen, um den Vorsprung halten und weiter ausbauen zu können. Mit einer kompakten Abwehr und Tempo im Angriff schafften es die DjKlerinnen bereits nach 15 Minuten der zweiten Halbzeit den Abstand auf acht Tore zu vergrößern. Diese Führung ließen sich die Damen nun auch nicht mehr nehmen und fuhren mit dem Sieg und einem Endstand von 21:29 nach Hause.

Nach einer zweiwöchigen Spielpause wird die DjK am 24.02. bei den Viertplatzierten in Giebelstadt auflaufen und erhofft sich auch dort wichtige zwei Punkte, um die Führung an der Tabellenspitze weiter auszubauen.

Es spielten: Meyer, Diedrich (1), Köhler (4), Feiler (12/2), Dömling (5), Lohn (1), Kruse (5), Wolf, Gutbrod (1)