M II: Eiskalter Sieg der DJK Waldbüttelbrunn 2 in hitzigem Spiel gegen die HSG Volkach

Bericht: Felix Bleifuß (TW der M II)

Männer II, BOL am 27.04.2024
 HSG Volkach – DJK Waldbüttelbrunn 25:30 (13:11)

Am Samstag, dem 27.04.2024, traf die zweite Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn in ihrem letzten Auswärtsspiel der BOL Saison 2023/24 zur Primetime um 20 Uhr auf die HSG Volkach.

Da die Partie für die HSG Volkach das letzte Heimspiel der Runde war, war den Waldbüttelbrunnern schon vor dem Spiel klar, dass die Männer aus Volkach vor einer vollen Halle und einer anschließend geplanten Saisonabschlussfeier auf jeden Fall den Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Waldbüttelbrunn einfahren wollten. Das Trainergespann Müller/Lohn schwor daher ihre Mannschaft ein, an diesem Abend mit einem Sieg gegen Volkach als “Partycrasher” aufzutreten, um sich vor dem letzten Heimspiel in Waldbüttelbrunn, DEM DERBY gegen Heidingsfeld am 4. Mai, die Chance zu wahren, den 2. Tabellenplatz zu sichern.

Und so starteten beide Mannschaften hoch motiviert in die Partie. Doch zu Beginn des Spiels bestimmten vor allem die beiden Spieler mit der Nummer 16, Alexander Resler im Volkacher und Felix Bleifuß im Waldbüttelbrunner Tor, das Spiel. Mit zahlreichen Paraden sorgten beide dafür, dass sich keine der Mannschaften bis zur Halbzeit entscheidend absetzen konnte. So ging es mit einem Halbzeitstand von 13:11 in die Kabine.

Den besseren Start in die 2. Hälfte erwischte an diesem Abend die DJK Waldbüttelbrunn und konnte , durch eine nach wie vor gute Abwehr- und Torwartleistung und einen im Vergleich zur ersten Hälfte zielstrebiger agierenden Angriff, bis zur 40. Minute mit 2 Toren bei einem Spielstand von 15:17 in Führung gehen. Diesen Vorsprung sollten die Sumpfler nicht mehr aus der Hand geben und gewannen schlussendlich verdient mit 25:30 die hart umkämpfte und emotionsgeladene Partie.
Bester Werfer auf Waldbüttelbrunner Seite war an diesem Abend Markus Kirchner mit 7 Toren.

Am nächsten Samstag, dem 04.05.2024 um 19.30 Uhr, steht für die zweite Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn DAS DERBY gegen Heidingsfeld in der heimischen Halle am Sumpfler bevor. In diesem Spiel geht es für beide Mannschaften im direkten Duell darum, die jeweils gute Saison mit einem Sieg gegen den Rivalen und dem 2. Tabellenplatz abzuschließen. Um den Zuschauern das Spektakel noch zu versüßen, wird es auch wieder eine Aperol Bar geben. Die zweite Mannschaft würde sich daher über zahlreiche Fans und einen volle Halle freuen.

Es spielten: Felix Bleifuß – Julian Spanheimer (1), Lars Becker (2), Daniel Gutbrod (2), Markus Dehmer, Simon Rieger (1), Malte Tobaben (4), Paul Nußbaum (2), Markus Kirchner (7/3), Lukas Grimmer (6), Julian Hohmann (5)