mD: Furiose zweite Halbzeit führt zu Derbysieg im Spitzenspiel gegen Rimpar
Bereits seit Saisonbeginn war eindeutig, dass die Meisterschaft in der höchsten D-Jugend-Liga im Bezirk Unterfranken sich zwischen zwei Teams entscheiden wird, der DJK Rimpar und der DJK Waldbüttelbrunn.
Während Rimpar fast alle seine Spiele noch ein bisschen deutlicher gewann als wir, konnten wir das erste von drei Partien in der als Dreifachrunde gespielten 6er-Liga in Rimpar knapp für uns entscheiden und hatten von der Punktzahl her die Nase vorn. Am vergangenen Sonntag stand das zweite von drei Aufeinandertreffen in Waldbüttelbrunn statt. Die Ausgangslage war klar: Bei einem Sieg der Waldbüttelbrunner scheint die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen aufgrund des direkten Vergleichs und der Deutlichkeit der Siege in den übrigen Saisonspielen.
Dementsprechend lohnte es sich, ein Event aus dem Spiel zu machen, das die Jungs nicht so schnell vergessen sollten: Vorspiel der Minis, Kunstrad-Halbzeitshow durch die Soli. Franken-Körble-Verlosung: Alle diese Maßnahmen sowie natürlich das attraktive Handballspiel lockten über 100 Zuschauer in die Halle, die größtenteils die DJK Waldbüttelbrunn unterstützten. Eine würdige Kulisse für ein solches D-Jugend-Spiel.
In der ersten Halbzeit war das Spiel geprägt von starken Defensivleistungen und Torhütern. Leider verpassten wir gute Gelegenheiten, uns frühzeitig abzusetzen, und ließen uns davon ein wenig verunsichern, was zu einem 6:8-Halbzeitrückstand führte. Doch aus der Kabine heraus kam die Mannschaft furios: Insbesondere das schnelle Angriffsspiel ließ Rimar keine Chance mehr; wir entschieden die zweite Halbzeit mit 21:9 für uns, was zu einem deutlichen 27:17-Sieg führte. Somit ist die Meisterschaft im unterfränkischen D-Jugend-Handball bereits Mitte Dezember in mehr als greifbarer Nähe!
Damit haben die Jungs sich für ihr äußerst engagiertes Training in den letzten Monaten belohnt: Jede Woche Athletiktraining, Mentaltraining sowie drei Handball-Einheiten machen sich ebenso bemerkbar wie ein hervorragender Teamgeist und das mannschaftlich geschlossene Spiel – ein Prototyp einer funktionierenden D-Jugend!
Nun gilt es, nahtlos daran anzuknüpfen, denn schon bald warten weitere Highlights wie die Lundaspelen in Schweden, voraussichtlich die nordbayerische Meisterschaft und C-Jugend-Qualifikationsturniere. Es wird großen Spaß machen, die Entwicklung dieses Teams weiter zu verfolgen!