wE: Beachturnier in Lengfeld

Bericht: Clara Pöhler (Trainerin)

Die Mädels der weiblichen E-Jugend konnten am 14.07.2024 das erste mal Erfahrungen im Beachhandball in Lengfeld machen. Der Anfang ist ihnen sehr schwer gefallen, da es sich doch sehr vom normalen Hallenhandball unterscheidet, trotz dessen gaben sie nicht auf und verbesserten sich in der zweite Halbzeit des ersten Spieles deutlich. Am Ende hat es zwar nicht für den Sieg gereicht, aber die Vorfreude auf das kommende Spiel war groß.

So begann das zweite Spiel nach einer kurzen Erholungspause in der sie die männliche E-Jugend fleißig anfeuerte. Zu Beginn war die Verwirrung noch groß, doch die legte sich glücklicherweise in den kommenden Minuten und wir erzielten die ersten Tore. Das zweite Spiel endet in einem Unentschieden.

Nach einer Pause ging es mit dem Ziel, dieses Mal das Unentschieden in einen Sieg zu verwandeln, aufs Feld. In den ersten Minuten zeigte sich leider die Erschöpfung, die mit dem ständigen Rennen im Sand verbunden war. Denn da wir leider kaum Auswechselspieler hatten, waren die körperlichen Grenzen erreicht. Im Anschluss an die Niederlage ruhten sich alle aus, um neue Kraft für das letzte Spiel um den 3.Platz zu spielen. So kam es, dass wir wieder mit voller Kraft und motiviert auf einen Sieg strebten, doch der Ball hatte andere Pläne. Trotz vieler Torwürfe wollte er nicht ins Tor gehen. Was zur Folge hatte, dass dieses Spiel mit einer Niederlage endete und wir auf dem 4. Platz landeten.

Auch wenn das Turnier verloren ging, hatten die Mädels ziemlich viel Spaß! Sie sind daran gewachsen, konnten Erfahrungen sammeln und freuen sich schon aufs nächste Jahr.