Gerade noch die Kurve bekommen

Damenmannschaft gewinnt weiter ...

17.10.2015: Spielbericht Damen (Bezirksklasse)
TV Großlangheim – DJK Waldbüttelbrunn 11:18 (6:8)

Trotz schwacher Spielleistung trat die Damen-Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn am vergangenen Samstag mit einer überraschend hohen Tordifferenz und 2 Punkten den Heimweg vom Auswärtsspiel in Kitzingen an.
Die Kitzinger TGK-Ballspielhalle, die aufgrund schlechter Heiz- und Lichtverhältnisse schon das ein oder andere Mal für Unmut bei den Waldbüttelbrunnerinnen gesorgt hatte, tat auch diesmal ihr Übriges. Die Damen starteten zunächst etwas holprig in die erste Spielhälfte, konnten aber einen leichten Vorsprung aufbauen (3:7). Dann zur 15. Minute hin brach die Leistung ein, sodass der TV Großlangheim langsam, aber sicher aufholte. Das Traurige: Eigentlich war es nur eine einzige Spielerin (Rechtsaußen), die immer wieder traf und die DJKlerinnen ins Wanken brachte.
In die Kabine ging es dann mit 6:8 – einem für die Trainer und Spielerinnen sehr unbefriedigenden Spielstand. „Lasst euch von der Halle und der Stimmung hier nicht einschläfern“, lautete die Ansage.
Die zweite Spielhälfte verlief zunächst relativ ausgeglichen. Trafen die einen, trafen im Gegenzug auch wieder die anderen. Dann plötzlich lief alles wie am Schnürchen – 5 Tore in Serie. Es waren diese wenigen Glanzminuten, die den DJKlerinnen den Sieg sicherten.
An die Leistung aus dem letzten Spiel konnte man zwar bei Weitem nicht anknüpfen, aber die Damen zeigten deutlich, dass sie ein Spiel mit nur wenigen Minuten Vollpower für sich entscheiden können.

Es spielten: Leonie Mion (Torhüterin), Lusann Diedrich, Lucia Seubert, Marina Born (1), Katharina Schmitt (2), Julia Kosel (3), Kira Sunbat (3), Lisa Lohn (5), Jasmin Vogel (2), Jessica Hartleb (1), Amelie Wolf (1)

Bericht: Jessica Hartleb