Derbysieg der männlichen B-Jugend!

Übergreifende Bezirksoberliga Nord-West

DJK Waldbüttelbrunn- HG Marktsteft/Rödelsee 27:22 (13:9)

Mit der HG Marktsteft/Rödelsee war eine Mannschaft zu Gast die die letzten 3 Spiele gewonnen hatte und dadurch Selbstbewusst auftrat. Unsere Jungs wollten aber den 6.ten Sieg in Folge einfahren, sodass man die nächsten 3 Spiele mit einer guten Ausgangsposition angehen konnte. Dementsprechend motiviert gingen die Jung-DJKler zu Werke. Sie starteten nervös und konnten sich bis zur Pause nur gering absetzen. Durch die solide Abwehr die im Vergleich zu den letzten beiden Spielen stark verbessert wirkte, konnte man bis zur Pause nur 9 Tore zulassen. Nach der Pause konnte man den guten Schwung von vor der Pause auch in den Angriff mitnehmen und erarbeitete sich einen Vorsprung auf 8 Tore gegen die Mannschaft aus Marktsteft und Rödelsee. 10 Minuten vor Schluss setzte aber der Schlendrian ein und das Tempo, welches zu Beginn der zweiten Hälfte aufgenommen wurde, wurde vergessen, sodass die Gäste wieder bis auf 3 Tore herankamen. Eine Auszeit und mahnende Worte brachten das Endergebnis von 27:22 und man konnte sich als Derbysieger feiern. Am nächsten Wochenende geht es nun zum Tabellenführer JSG Fürther Land, dort sollte gewonnen werden, um weiter oben mitspielen zu können.

Bericht Markus Kirchner