Derbysieg der weiblichen C-Jugend

TG Höchberg : DjK Waldbüttelbrunn 20:22 (8:11)

Nach der knappen Niederlage beim Spitzenreiter aus Pleichach stand für die weibliche C-Jugend am vergangenen Samstag zu früher Anwurfzeit (11.00 Uhr) der nächste schwere Auswärtsbrocken an.
Im Derby gegen den Nachbarn aus Höchberg ging es darum, in der Tabelle an den beiden Top- Mannschaften aus Pleichach und Marktheidenfeld dran zu bleiben. Die Mädels der DjK erwischten einen Traumstart und konnten immer wieder sich bietende Lücken in der gegnerischen Abwehr nutzen, sodass es nach 7 Minuten bereits 1:6 für uns stand. Die Höchbergerinnen hatten enorme Probleme mit unserem sehr breit angelegten Spiel. Da von jeder Position aus viel Druck auf die Abwehr gemacht wurde, betrug unser Vorsprung zur Mitte der ersten Hälfte bereits 6 Tore (3:9). Jedoch kamen die Höchbergerinnen nun immer besser ins Spiel und konnten, angetrieben von einer sehr guten Mitte-Spielerin, den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 3 Tore verringern. So ging es mit einer 8:11 Führung für uns in die Pause.
Mit der Vorgabe, aus einer aggressiven Deckung heraus, mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen, konnten wir den Vorsprung nach Wiederanpfiff schnell wieder ausbauen. Beim Spielstand von 11:17 nach knapp 35 Minuten sprach sehr viel für einen Auswärtssieg der DjK-Mädels.
Es machte sich jedoch in den letzten 10 Minuten bemerkbar, dass wir aufgrund einer diesmal recht dünn besetzten Auswechselbank kräftemäßig etwas abbauten. Höchberg holte Tor um Tor auf. Auf einmal stand es nur noch 16:19 für Waldbüttelbrunn. Es gelang jedoch, den Gegner nie näher als auf 2 Tore herankommen zu lassen. Am Ende konnten wir mit einem 20:22 Auswärtssieg den dritten Tabellenplatz mit nunmehr 7:3 Punkten festigen und sitzen den beiden Top-Mannschaften weiterhin im Nacken.
Am kommenden Sonntag (22.11.2015) gastiert mit dem TSV 1846 Lohr eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld in Waldbüttelbrunn. Anwurf ist um 11.30 Uhr in der Ballsporthalle.

Es spielten: Michelle Dietz (Tor), Paula Menz (Tor), Amelie Feiler 5/2, Lara-Sophie Häußler 2, Charlotte Finzel, Judith Bach 1, Amina Beul 2, Nele Vogelsang, Rosa Schipp 7, Constanze Singer 5

Bericht: Peter Häußler