Zweite holt wichtige Punkte!

Spielbericht der 2.Männermannschaft

BOL Unterfranken: DjK Waldbüttelbrunn II – TSV Lohr II 29:28 (16:14)

Nach einem spielfreien Wochenende war die Landesliga-Reserve des TSV Lohr zu Gast am Sumpfler. Nach der guten Leistung gegen die TG Heidingsfeld war der Mannschaft von Martin Keupp und Klaus Beck klar, dass man daran anknüpfen musste und nichts Anderes als zwei Punkte zählten.
In einer ausgeglichenen Partie konnte sich zunächst keine Mannschaft entscheidend absetzen. Durch ein gutes, flüssiges und schnelles Angriffsspiel kamen die Sumpfler oft zum Torerfolg. Die Mannschaft schaffte es füreinander zu spielen und Lücken zu reißen. Leider fand man in der Abwehr nicht richtig in die Zweikämpfe und bekam so zu viele leichte Gegentore. Mit einem Puffer von zwei Toren (16:14) ging es dennoch in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff konnte sich vorerst keine der beiden Mannschaften absetzen. Die entscheidend Phase brach dann Mitte der zweiten Halbzeit herein, als die beiden Schiedsrichter nur noch so mit den 2-Minuten-Zeitstrafen herumfuchtelten. Max Engert erhielt nach einem kleinlichen Foulspiel seine zweite Zeitstrafe und nörgelte anschließend weiter, was erneut mit einer Zeitstrafe belegt wurde. Ein Zeitstrafenverhältnis von 9:2 im gesamten Spiel und 7:1 alleine im zweiten Durchgang gegen die DjK, sprach hier Bände. Somit war es seine dritte Zeitstrafe gewesen, was die rote Karte und nach starker Leistung den Gang auf die Tribüne bedeutete. Die Gäste führten im Anschluss daran mehrmals mit 3 Toren und hätten sogar in doppelter Überzahl den Sack frühzeitig zu machen können. Allerdings wurden die Überzahlsituationen von den Lohrern nicht konsequent genutzt. Im Gegenteil! Das Team von Martin Keupp bewies Moral und verkürzte den Rückstand, um in der Schlussphase selbst wieder in Führung zu gehen (29:27). Auch die offene Manndeckung der Lohrer in der letzten Minute brachte nur noch den Anschlusstreffer. Somit wurde das Spiel, durch eine kämpferische Mannschaftsleistung und einer guten Moral, dennoch knapp aber verdient mit einem Tor gewonnen (29:28).
Durch eine tolle Teamleistung und den daraus resultierenden wichtigen Punkten konnte man ans Mittelfeld anknüpfen. Auf diesem Erfolg darf man sich aber auf keinen Fall ausruhen. Unter der Woche muss weiter konzentriert trainiert werden, damit es am kommenden Samstag (21.11.15) gegen Marktsteft mit dem nächsten Sieg klappt. Anpfiff in der Mehrzweckhalle Marktsteft ist um 20:30Uhr.

Es spielten:
Lukas Gerstner (1-15Min.), Alexander Resler (15-60Min.), Max Engert (5), Maximilian Hupp, Julian Spannheimer, Andreas Hilpert (4), Maximilian Schaupp, Samuel Spanheimer, Marlon Fricker, Thomas Keupp (2), Christian Beißner (2), Jan Pross (5), Dominik Neuß (6), Felix Rother (5/1)

Bericht: Maxi Berthold (Spieler der 2.Männermannschaft)