Unnötige Niederlage beim HSC Bad Neustadt

Übergreifende Bezirksoberliga Nord-West
HSC Bad Neustadt – DJK Waldbüttelbrunn 28:26 (14:15)

Eine mittelmäßige Leistung reicht nicht, um bei einem Gegner wie dem HSC Bad Neustadt bestehen zu können. Bis zur Halbzeitpause war auf beiden Seiten fast jeder Wurf ein Treffer. Das lag zum einen an einer auf beiden Seiten gut eingestellt Offensive, allerdings auch an einer unserereseits schwachen Abwehrleistung. Um die Abwehr konstant zu bekommenb wurden verschiedene Varianten ausprobiert, was leider nur bedingt Erfolg zeigte. Dennoch ging die DJK mit einem Tor Differenz  von 15:14 in die Kabine. Nach der Pause dachte man, dass die Ansprache fruchtete, da die Mannschaft mit noch mehr Elan in die Halle zurückging. 10 Minuten nach der Halbzeit und 3 Plus für uns wurde das Spielplötzlich chaotisch. Es schlichen sich wieder massive Abwehrfehler ein, Fehlwürfe und der Verlust des Fokus auf das Spiel durch Undisziplinertheiten brachten den HSC Bad Neustadt wieder ins Spiel, der nun jeden Angriff mit einem Tor abschloss. All diese Gründe waren ausschlaggebend für eine knappe Niederlage unserer B-Jugend.

Bericht: Christoph Schmidt (Korrektur Markus Kirchner)