Zwei Punkte hart erkämpft

Bezirksklasse Damen
DJK Waldbüttelbrunn – SG TG/ETSV Würzburg 27:18 (13:9)

Mit ihrem Auftritt am vergangenen Wochenende können die Damen sowie die SG TG/ETSV Würzburg sehr zufrieden sein. Die SG erwies sich als ebenbürtiger Gegner, auch wenn der Endstand von 27:18 für etwas anderes spricht. Die Gäste hatten lange keine so gut besetzte Auswechselbank wie die DJK und das könnte entscheidende Punkt gewesen sein, der die Damen zu einem so deutlichen Sieg führte.
Die ersten Spielminuten entwickelten sich zu einem Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Phasenweise konnten sich die DJKlerinnen durchsetzen und bauten langsam einen kleinen Vorsprung auf. Es reichte aber nicht, um sich wie sonst entscheidend abzusetzen. So ging es mit 13:9 in die Pause.
In der zweiten Hälfte konnten die DJKlerinnen ihren Vorsprung durch eine gute Abwehr- wie Angriffsarbeit nicht nur verteidigen, sondern noch ausbauen. Die befürchtete Flaute, die sich in den letzten Spielen nach der Halbzeitpause gezeigt hatte, blieb aus und so entschieden die Waldbüttelbrunnerinnen das Spiel am Ende deutlich für sich.
Das nächste Spiel steht erst wieder im Februar an, es gilt also, sich zu erholen, etwaige Verletzungen auszukurieren und sich auf die letzten Saisonspiele vorzubereiten. Der Aufstieg rückt langsam in greifbare Nähe.

Es spielten: Jenny Kornberger (Torhüterin), Lusann Diedrich (3), Kim Meßmer (5),
Katharina Schmitt (3), Lisa Lohn, Jasmin Vogel (7), Kira Sunbat(3), Selina Häußler (1),
Julia Kosel (1), Laureen Mathe (3), Jessica Hartleb (1).

Autorin: Jessica Hartleb