Souveräner Sieg nach gutem Spiel

TV Gerolzhofen – DJK Waldbüttelbrunn 13:19 (Bezirksliga Damen)

Am 29.10. waren die Damen der DJK in Gerolzhofen zu Gast. Die ersten Spielminuten verliefen torlos, beide Mannschaften mussten sich erst auf den Gegner einstellen. Bis zum 3:2 gestaltete sich die erste Hälfte recht ausgeglichen, doch dann fanden die DJK-Damen zu ihrem Spiel und ließen bis zur Halbzeit, unteranderem dank einer souveränen Torwartleistung, kein weiteres Tor zu. Die Mannschaft ging mit vier Toren Vorsprung in die Pause. Die Trainer waren mit der bisherigen Leistung zufrieden, denn die technischen Fehler, die den Damen in den vergangenen Spielen unterliefen, konnten endlich deutlich reduziert werden. (3:7)
In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeberinnen wacher und ambitionierter. Doch trotz eigener Treffer schaffen sie es nicht, den Angriff der Waldbüttelbrunnerinnen zu stoppen. Selbst gegen eine doppelte Manndeckung, die den DJK-Damen im Spiel gegen Dettelbach den Sieg kostete, agierte die Mannschaft nun überlegter und erarbeitete sich Torchancen. Zusammen mit einer soliden Abwehrleistung war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und die Damen konnten mit einer guten Leistung und den ersten Auswärtspunkten nach einem Endergebnis von 13:19 nach Hause fahren.

Es spielten: Jenny Kornberger (Tor), Lusann Diedrich, Lucia Seubert, Kim Meßmer (5), Laureen Mathe, Katharina Schmitt (1), Julia Kosel (1), Lisa Lohn, Jasmin Vogel (5), Anna Runarsson (1), Amelie Wolf (2) und Verena Gutbrod (4)

Bericht: Katharina Schmitt

Fotos : Sarah Vogel