2.Mannschaft lässt keine Zweifel aufkommen!

Thomas Keupp, mit 13 Toren erfolgreichster Werfer der DJK Waldbüttelbrunn. Bild: Matyas Varga Thomas Keupp, mit 13 Toren erfolgreichster Werfer der DJK Waldbüttelbrunn. Bild: Matyas Varga

BOL Unterfranken: TV Ochsenfurt – DjK Waldbüttelbrunn II 17:34 (11:18)

Nach dem bitteren Unentschieden gegen die HSG Volkach waren die Jungs von Trainer Martin Keupp heiß darauf alles in die Waagschale zu werfen, um nicht noch weiter in den Tabellenkeller zu rutschen und die so wichtigen Punkte herzuschenken. Den Trainern, Betreuer und den Spielern war die Wichtigkeit dieses Spiels bewusst und von daher war jeder hochmotiviert die Punkte zu holen.
Trotz des “dünnen“ Kaders, im Vergleich mit den Spielen zuvor, rief die DjK bisher wahrscheinlich ihr bestes Spiel in dieser Saison ab. Natürlich spielte man gegen den Tabellenletzten aber dennoch kann es passieren, dass man solche Gegner gerne unterschätzt und so sicher geglaubte Punkte aus der Hand gibt. Trainer Martin Keupp, der nun selbst wieder am Spielgeschehen teilnimmt, wusste das zu verhindern und machte seiner Truppe die ganze Woche über bewusst, dass es kein Selbstläufer gegen die Ochsenfurter werden würde – mit Erfolg!
Gerade in den ersten zehn Minuten zeigte die Bayerligareserve zu was sie im Stande ist zu leisten, wenn sie von Anfang an konzentriert zu Werke geht. Durch ein waches und aufmerksames Auftreten konnte man sich schon früh in der Begegnung absetzten und sich ein gutes Polster erarbeiten (7:0), so wie man es vor dem Spiel besprochen hatte und wollte. Doch nach genau solchen Situationen, als man sich eine Führung erspielte, tat sich die 2.Mannschaft in den vergangenen Wochen und Monaten schwer diese zu behaupten und weiter auszubauen. Dies sollte sich jedoch an diesem Spieltag nicht bewahrheiten. Zwar schenkte man den Hausherren, durch individuelle Fehler, noch ein paar vermeidbare Tore, sodass sie auf lediglich 13:6 verkürzen konnten aber brenzlig wurde es zu keiner Zeit mehr. Mit gekonnten Spielzügen rissen die Männer aus Wabü große Lücken in die Abwehr der Gastgeber und gelangen über einfache Abschlüsse zum Torerfolg. Der Plan von Trainer Martin Keupp und seinen Jungs ging in der ersten Halbzeit voll auf und die Hausherren staunten nicht schlecht als sie zur Pause mit 18:11 zurück lagen.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verliefen jedoch nicht ganz nach dem Geschmack der Gäste. Zunächst konnte die 2.Mannschaft kein deutliches Ausrufezeichen setzten und so fiel im Wechsel mal ein Tor für den TVO und kurz darauf eines für die DjK. Zum Glück wachten die Jungs aus Waldbüttelbrunn wieder rechtzeitig auf, um schlimmeres zu verhindern. Angeführt von einem wurfstarken Thomas Keupp (13 Tore) konnte man anschließend einen 7:0-Lauf starten und den Gegnern somit deutlich signalisieren, dass die beiden Punkte heute nach Wabü gehen würden. Die Abwehr hielt auch danach zusammen und im Angriff lief der Ball weiter flüssig. Jeder stellte sich in den Dienst der Mannschaft und man spürte regelrecht wozu diese Truppe in der Lage sein kann, wenn jeder bereit ist für den Nebenmann zu kämpfen. Zwischenzeitlich stand es 28:14 und jedem in der Halle war bis dato klar, dass dieses Spiel zu Gunsten der Gäste gelaufen war. Souverän spielte die DjK die letzten Minuten von der Uhr und sicherte sich zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
In den nächsten Wochen werden die Waldbüttelbrunner allerdings wieder etwas mehr gefordert sein, wenn es gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte geht.
Am kommenden Samstag, um 17.30Uhr, geht es in eigener Halle dann gegen den viertplatzierten, dem TSV Lohr II. Alle Zuschauer, die hoffentlich den Weg in die Ballsporthalle finden werden, können sich auf ein spannendes Derby freuen, da es außerdem aus dem Hinspiel noch eine Rechnung zu begleichen gilt.
Die 2.Mannschaft würde sich auf jeden Fall sehr über jede Unterstützung im kleinen Derby freuen!

Es spielten:
Fabian Gowor (Tor,1-30 Minute); Mark Schöler (Tor, 31-60 Minute); Thomas Keupp (13); Adam Scholl (6); Kevin Kunzmann (3); Jonathan Hansen (3); Julian Enzfelder (3); Martin Keupp (2); Marcel Michel (2); Maximilian Hupp (1); Samuel Spanheimer (1); Florian Nöth

Bericht: Adam Scholl (Spieler der 2.Männermannschaft)