“Das ist ein echtes Schlüsselspiel”

Bayernliga, Herren I - TSV Haunstetten

Herren I – TSV Haunstetten (Samstag, 19.30 Uhr): Waldbüttelbrunns Bayernliga-Handballer stehen nach zuletzt zwei Niederlagen bereits unter Zugzwang. „Das Heimduell gegen Haunstetten ist für uns ein echtes Schlüsselspiel. Danach wird man sehen, wo die Reise hingeht“, sagt DJK-Sportleiter Winfried Körner. Vielfach war unter der Woche nach dem Training zu vernehmen, dass „die Saison eigentlich erst jetzt so richtig für uns losgeht“. In der zweiwöchigen Pause hat sich personell einiges zum Besseren gewendet. Lukas Lutz kehrt nach überstandener Sehnenreizung zurück, genau wie Bohuslav Zeleny nach abgelaufener Rotsperre. Neuzugang Max Drude, der in der Talentschmiede des SC Magdeburg das Handballspielen gelernt hat, dürfte nach seinem Mittelfußbruch erstmals zu einem Teileinsatz kommen. „Das ist eine komplette Rückraumachse, die zurück ist. Ich erwarte daher nichts anderes als einen Sieg“, sagt Körner. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die Schwaben als Spitzenreiter in die Ballsporthalle kommen werden. „Die Spiele gegen Haunstetten waren meist umkämpft und sehr ansehnlich“, erinnert sich Körner.

Während Waldbüttelbrunn weiter ohne Manuel Feitz und Gergely Kotrics auskommen müssen, fehlt bei den Gästen Top-Torjäger Stefan Tischinger.

Bayernliga, DJK Waldbüttelbrunn – TSV Haunstetten, (Samstag, 19.30 Uhr, Ballsporthalle)

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de —