Auswärtssieg der weiblichen C-Jugend zum Auftakt in Karlstadt

Weibliche C-Jugend gewinnt deutlich in Karlstadt 23:7 (11:4)

Zum ersten Saisonspiel musste die weibliche C-Jugend am vergangenen Sonntag nach Karlstadt fahren. Der Gegner war uns gänzlich unbekannt, wir wussten lediglich daß die Karlstädterinnen in Ihrem ersten Spiel eine deftige Niederlage gegen Höchberg einstecken mussten.
Etwas nervös waren unsere Mädels vor dem Spiel, diese Nervosität legte sich jedoch bereits nach wenigen Minuten beim Stand von 4:0 für Waldbüttelbrunn (10 Minute). Der Gegner agierte relativ harmlos uns stellte unsere Abwehr lediglich durch wildes Durcheinanderlaufen und ohne feste Positionen vor kleine Probleme. Die Würfe , die durchkamen wurden überwiegend von Paula im Tor entschärft. Bei besserer Chancenverwertung (4x Pfosten und Latte im ersten Durchgang) hätte die Pausenführung noch deutlicher ausfallen können. So ging man mit einem 11:4 in die Pause.
In der zweiten Hälfte wurden die einstudierten Abläufe dann relativ problemlos gegen eine überforderte Karlstädter Mannschaft zu Ende gespielt und man kam immer wieder zu schön herausgespielten Treffern. Erfreulich war, daß von jeder Position aus Torgefahr ausging und die am Ende erzielten 23 Treffer sich auf viele Schultern verteilten. Zu bemängeln war lediglich die mangelnde Chancenverwertung die sich auch im zweiten Durchgang fortsetzte.
Bereits am kommenden Sonntag geht es um 11:30 UHR in der Ballsporthalle gegen den HSV Bergtheim. Hier wird man gegen einen stärkeren Gegner dann sicherlich sehen, wo wir letztendlich schon stehen.

Es spielten: Paula Menz (Tor), Amelie Feiler 2, Lara-Sophie Häußler 4, Judith Bach 3, Natalie Ballanie 1, Charlotte Finzel 3 , Rosa Schipp 2, Nele Vogelsang, Constanze Singer 4, Amina Beul 4,

Bericht: Peter Häußler