Das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison stand bei der HSG Mainfranken III in Kitzingen an.

DJK Waldbüttelbrunn IV : HSG Mainfranken III

Krankheitsbedingt wurde die Mannschaft der Herzen zur frühen Stunde in Kitzingen durch Marius Günther und Simon Schmidt unterstützt.

Die frühe Stunde war wohl nicht für jeden etwas, zumindest in der Abwehr. Und so konnten die Gastgeber relativ schnell und einfach auf 5:1 davonziehen.
Danach waren wohl wieder alle warm, was aber nicht nur an der sehr schlecht geheizten Halle lag.Die Abwehr wurde wesentlich stabiler und so konnte die Mannschaft zum zwischenzeitlichen 7:7 ausgleichen. Leider kamen sofort wieder die sehr strittigen Entscheidungen des Heimschiedsrichters dazwischen und bremsten den Lauf aus. So ging es mit 10:8 in die Pause.

In der zweiten Hälfte schaffte es die Mannschaft der Herzen sich nicht durch den Schiedsrichter beirren zu lassen und ließen Angriffe und damit verbundene Tore sprechen. So konnte ca. 5 Minuten vor Schluss sogar eine 2-Tore-Führung zum 18:20 heraus gespielt werden. Doch da war er wieder.
Der Schlendrian.
Fazit des Spiels: Schwach angefangen, ordentlich gesteigert aber leider nicht bis zum Ende durchgezogen.

Vielen Dank trotzdem an die Mitspieler der III. Mannschaft: Marius Günther und Simon Schmidt

Bericht: Mario Hildebrandt