Revanche geglückt

Damenmannschaft weiter auf einer Erfolgswelle

Spielbericht vom letzten Auswärtsspiel 04.10.2015: Spielbericht Damen (Bezirksklasse) TV Marktsteft – DJK Waldbüttelbrunn 10:19 (5:10)

Zum Saisonauftakt reiste die Damenmannschaft der DJK Waldbüttelbrunn an den Ort, an dem sie in der vergangenen Saison im letzten Spiel eine schmerzliche Niederlage hatte einstecken müssen. Auch diesmal gelang es zwar nicht, dem TV Marktsteft durchgehend das eigene Tempospiel aufzuzwängen, nichtsdestotrotz stand am Ende ein verdientes 10:19 zu Buche. Ab ihrem zweiten Tor präsentierten sich die DJKlerinnen übermächtig und erzielten 7 weitere Tore in Folge zum 2:8, ohne dem TV Marktsteft auch nur den Hauch einer Chance zu lassen. Leider wurde diese Leistung nicht aufrechterhalten. Zumindest unterbewusst fuhren die Damen nicht auf 100 Prozent hoch und so ging es mit einem „befriedigenden“ Stand von 5:10 in die Kabine. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte glichen einer Katastrophe. Die Marktstefter trafen drei Mal hintereinander und auf Bank und Tribüne machte sich schon ungläubiges Kopfschütteln breit. Doch dann fand die Mannschaft endlich zurück ins Spiel. Für jedes Tor, das die Markstefter fortan erzielten, revanchierte man sich mit drei Treffern in Folge. Das kommende Wochenende geht es gleich wieder gegen den TV Marktsteft, doch diesmal in der eigenen Halle und da man sich zuhause bekanntlich am wohlsten fühlt, stehen die Zeichen auf Sieg. Es gilt, sich nicht vom gegnerischen Spielstil einschläfern zu lassen und das eigene Ding durchzuziehen.
Die Mannschaft dankt den zahlreich mitgereisten Fans, die wie immer mit Feuereifer dabei waren.

Es spielten: Leonie Mion (Torhüterin), Lusann Diedrich, Lucia Seubert (1), Marina Born, Laureen Mathe (6), Katharina Schmitt (5), Julia Kosel, Kira Sunbat (3), Lisa Lohn (2), Jasmin Vogel (2), Jessica Hartleb, Amelie Wolf

Bericht: Jessica Hartleb