Turnier der gemischten E-Jugend voller Erfolg

Am Samstag, den 17.10.2015 fand das Turnier unserer gemischten E-Jugend statt. Zu diesem ersten Spieltag der Saison 2015/2016 hatten sich neben unserem Team noch sieben weitere Mannschaften von fünf Vereinen angemeldet.
Um einen zügigen Spielablauf mit nur kurzen Wartezeiten zwischen den Spielen der einzelnen Mannschaften zu gewährleisten, wurde in zwei Gruppen gespielt. Dies fand bei allen teilnehmenden Mannschaften Zustimmung.
Unsere Mannschaft schlug sich in der starken Gruppe Eins gegen Höchberg 1, Maintal 1 und Heidingsfeld wacker und konnte nach einer knappen Auftaktniederlage und einem eher schwachen zweiten Spiel im Abschlußspiel mit ihrem ersten Sieg ein Erfolgserlebnis feiern. Trainer Marcel Körner gelang es während des gesamten Turniers hervorragend, die Kinder zu motivieren und ihnen den Spaß am Handballspiel zu vermitteln. Dies war nach der Niederlage im zweiten Spiel sicherlich keine einfache Aufgabe.
Auch die Mannschaften in der zweiten Gruppe, Giebelstadt, Gerolzhofen, Maintal 2 und Höchberg 2, zeigten viel Einsatz und Spielfreude, so dass das Turnier bis zum letzten Spiel für die Zuschauer unterhaltsam und spannend blieb.
Für das leibliche Wohl war unter anderem durch Kuchen-Spenden der Eltern bestens gesorgt. Herzlichen Dank auch für die Unterstützung beim Verkauf und der Vorbereitung
Besonderer Dank gilt insbesondere allen, die einen geordneten Spielbetrieb sicherstellten und sich als Schiedsrichter oder Zeitnehmer zur Verfügung stellten.
Wir hoffen, dass auch unser Turnier im nächsten Jahr wieder solch ein Erfolg wird und freuen uns bereits auf die nächsten Spieltage der aktuellen Saison.