3. Sieg im 3. Spiel

Männer III, Bezirksklasse Südwest am 18.11.2015
TG Heidingsfeld III – DJK Waldbüttelbrunn III 22:30 (12:12)

Zu früher Stunde (11Uhr) ging es am Sonntag nach Heidingsfeld. Spielte man noch im Vorjahr gegen die zweite Mannschaft hatte man es dieses Mal mit der Dritten zu tun. Die Heimmannschaft war mit zahlreichen alten Hasen bestückt und hatte „nur“ 9 Spieler. Deshalb galt es für die Waldbüttelbrunner von Anfang an aufs Tempo zu drücken und so dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Doch was die Dritte in der erste Halbzeit darbot hatte mit Handball- / Tempospiel nicht viel zu tun. In der Abwehr ließ man die Heimmannschaft nach Belieben zum Abschluss kommen getreu dem Motto, für was ist der Torhüter dabei? Im Angriff agiert man harmlos und versuchte alles aus dem Stand heraus zu lösen. Auch im Abschluss zeigte man große Konzentrationsschwächen, so dass die Hätzfelder mit 10:6 in Führung gingen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man den Eindruck, als sei es die Dritte, die kaum Auswechselspieler dabei und einen höheren Altersdurchschnitt hat (TGH 43,8 / DJK 21,1!!!). Nach einer Auszeit und diversen Umstellungen konnte man zumindest bis zur Halbzeit das Spiel ausgleichen (12:12).
Dieses Mal gab es in der Kabine wesentlich mehr zu bereden als in den vergangenen Spielen. Die Jungs mussten wachgerüttelt werden, zeigt doch keiner wirklich annähernd was er kann. Aber vor allem in der Abwehr musste man endlich zupacken und den Gastgebern Paroli bieten. Im Angriff galt es mit Tempo und dem richtigen Einsatz zu spielen.
Und die Mannschaft zeigte, dass sie es besser kann. In der Abwehr wurden nun die Lücken geschlossen, so dass es für den Torhüter oft ein leichtes war den Wurf zu halten. Kam man in Ballbesitz ging es postwendend nach vorn. Immer wieder konnte man über die erste und zweite Welle zu Torchancen kommen. Allerdings vergab man Reihenwiese beste Einwurf Gelegenheiten oder verlor den Ball durch einen technischen Fehler. Nichts desto trotz konnte man sich langsam aber stetig absetzen. Die Abwehr agiert zeitweise richtig gut, so dass es Mitte der Halbzeit 15:20 für die Waldbüttelbrunner stand. Man drückte weiter aufs Tempo lies aber viel zu viele Chancen ungenutzt. Am Ende stand ein, auf Grund der zweiten Halbzeit gezeigten Leistung, verdienter 22:30 Sieg zu buche.
Am nächsten Wochenende (Samstag 24.10.2015, Anpfiff 15:30) geht es dann zu Hause weiter gegen die Reserve der TGW. Hier gilt es wieder von Anfang an konzentriert zu spielen und sich auf seine Stärken zu besinnen. Es wird sich noch viel zu viel mit anderen Dingen beschäftigt, was nur kontraproduktiv für die eigene Leistung ist. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft wieder freuen.

Es spielten: Gerald Ganz, Markus Feineis – Daniel Spanheimer (3), Kai Hädelt (1), Ben Väthjunker (4), Moritz Schwarz, Daniel Gutbrod (2), Christopher Schultes, Jan Pross (10/3), Simon Öhrlein (1), Michael Spanheimer (7/1), Maximilian Schaupp (1), Dominik Lohn (n. e.), Samuel Spanheimer (1)

Zeitstrafen: DJK 1, TGH 0
Siebenmeter: DJK 4/4, TGH 3/4